Guitar Rig Kontrol WAH

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich stelle mich einfach zu doof an. Ich bekomme mein Pedal als Switcher hin auch für ein automatisches Wah,ich bekomme es aber nicht hin es als Wah-Wah einzustellen,das heißt das sich die jeweilige Tonlage im Wah-Wah stil bei der auf und abbewegung des Pedals ändert. Kann mir einer helfen und sagen wie ich das einstellen kann ?

Vielen Dank schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
Rechte Maustaste -> MIDI Learn Funktion auf den WahWah Balken und Pedal bewegen ... ?! Allerdings schaltest Du damit das Wah nicht gleichzeitig mit an und aus, dafür müsstest Du einen weiteren Taster auf ON / OFF legen ... ?! Jedenfalls läuft das bei mir so ... hmm
 
MIDI learn Funktion gibt es bei mir nicht :confused:
 
Unbenannt.jpg
 
Klick aufs Bild für größer -> Das meine ich! Rechte Maustaste auf den Parameter, den Du steuern bzw. zuweisen willst ...
 
Hi,

das hat mir schon gewissermaßen geholfen,nur leider kann ich dann das Wah nur auf dem Bildschirm und nicht auf dem Board bewegen. Außerdem kommt selbst wenn ich es auf dem Bildschirm bewege kein Unterschied in der Wahtonlage:confused:
 
Wah auf dem Bildschirm bewegen: Du hast es mit der linken Maustaste gedrückt gehalten und bewegt. So erscheint aber nicht das Kontextmenu mit der Learn Funktion. Dazu die RECHTE Maustaste! Da auf Learn drücken und dann das Midi PEdal bewegen, dann sollte eine Bestätigung kommen, das die Funktion gelernt wurde. Zum anderen: Wenn Du das Wah Wah nicht hörst, trotz Bewegung auf dem Bildschirm scheint es nicht eingeschaltet gewesen zu sein?! Oder es ist im Routing nicht in der Signalkette ... Einschalten = rechter oberer Rand des jeweiligen "Effekts". auch dieser "Power ON" Button kann mit rechter Maustaste ge"learnt" werden, wie fürs Wah beschrieben. Du musst beides: An / Aus schalten auf Fußtaster legen, Wah Pedal virtuell auf Wah Pedal real legen .... wenn das alles nicht funzt, weiss ich auch nicht weiter ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben