Guitar Rig Live...

  • Ersteller XPosiCoreX
  • Erstellt am
XPosiCoreX
XPosiCoreX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
17.02.06
Beiträge
293
Kekse
122
Guten Tag

Ich hab mal ne simple kurze Frage:

Wenn ich Guitar Rig 2 inkl Controller kauf, kann ich dann die Sounds live über den Controller (die dort abgespeichert sind oder so) abrufen ohne angeschlossenen Laptop oder muss immer ne Kiste dranhängen? Wär ja recht umständlich...

Posi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

GuitarRig ist eine Software-Lösung, die in jedem Falle einen PC, einen Laptop, einen Mac oder einen iBook benötigt. Der Controller soll es lediglich ermöglichen, die Software mit dem Fuß auch ohnne die Hände bzw. die Tastatur schalten zu können. Nebenbei dient er noch als Audio-Interface, damit man sich nicht extra eine passende Soundkarte kaufen muss.

Aber ohne Rechner-Architektur geht es nicht und das ist auch nicht der Sinn von diesem Programm.

mfg. Jens
 
der kontroller ist nur dein interface/soundkarte und dein board zum presetschalten und z.b. volume-änderung.
folglich ist der kontroller ein bediehnelement und nicht das eigentliche programm.
wenn du guitarrig nutzt brauchst du immer einen rechner.


***zu spät***
 
schade schade...

aber danke, die herren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben