Guitar rig mit FCB 1010

von Jonny Nissen, 17.12.04.

  1. Jonny Nissen

    Jonny Nissen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #1
    Hallo zusammen. Ich hab mir das Behringer FCB 1010 gekauft und
    will es an meinen Mac anschliessen um mit guitar rig loszulegen, aber
    Ich weiss nicht wie man das mit den Midi,presets usw.. machen muss.
    ich krieg da nix programmiert. in einigen Foren hatte ich gelesen, das
    viele den FCB 1010 mit guitar rig benutzen.

    falls einer weiss wie das geht, bitte melden.
     
  2. Ben723

    Ben723 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    364
    Erstellt: 18.12.04   #2
    Wird der Fußkontroller nicht mitgeliefert?
     
  3. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.12.04   #3
    Ja, aber dann müsste man es (GuitarRig) kaufen!! :D
     
  4. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 19.12.04   #4
    Böser Junge! ;) :D

    Ich vermute mal, dass Du den FCB so programmieren musst, dass Du auf dem im Guitar Rig eingestellten MidiKanal einen PresetChange Befehl senden musst. Ich hab guitar rig noch nicht getestet, aber so funktioniert das jedenfalls mit jedem anderen Midiequipment und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Software anders wär.
     
  5. szallah

    szallah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.05   #5
    ich kann mich zwar irren, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei dem pedal was bei guitar rig dabei ist die daten nicht über midi geschickt werden, sondern über das line-in signal das aus'm pedal kommt... von daher müsste man die ganze sache (wenn ich mich mit dem was ich hier verbreite nicht irre) wohl n bisschen anders angehen... doch ich als newbie kann dazu wohl nicht allzu viel beitragen...
     
  6. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.01.05   #6
    ja das stimmt das pedal von guitar rig sendet die daten über den zweiten audiokanal
    gitarre ist ja nur mono aber das pedal vom guitar rig arbeitet im stero betrieb
    einmal programm changes und einmal audio

    @topic:
    also wenn du dir schon das programm ziehst dann saug dir doch wenigstens noch das manual mit:D

    soweit ich das über die demo in erfahrung bringen kann musst du mit den "learn" tasten von guitar rig arbeiten, irgendwie so funzt das
     
Die Seite wird geladen...

mapping