Guitar Rig ohne Pedal?

  • Ersteller str4nger
  • Erstellt am
S
str4nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
11.08.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute !!

Da ich bei Ebay Guitar rig gefunden habe, dieses aber ohne Pedal verkauft wird, würde ich gerne mal wissen wofür man dieses Pedal überhaupt braucht?
Ist das dringend nötig für die software oder kann ich die gitarre einfach über meinen recording out vom amp an den line in vom pc anschliessen und dann mit der software los legen?


Mfg
 
Eigenschaft
 
Nein ein freund von mir hat sich zu seinem protools system auch Guitar Rig dazu gekauft und schließt das ding selten an. Man braucht es nicht ist aber ganz net wenn mans hat. Is halt ein channel switcher, volume oder wah pedal relativ frei konfigurier bar. Pass auf das das kein schwindel ist und du nen rohling mit seiner seriennummer kriegst oder so.
 
Kann ich denn dann einfach meine gitarre an meinen lineIn Port am Pc anschliessen und das Programm benutzen oder muss ich noch irgendeine hardware davor schalten?
 
Du wirst warscheinlich noch einen preamp brauchen.Das signal der gitarre wird zu schwach für den linein sein.
 
Jo danke Dside... habe ich aber gerade auch gemerkt :) !!!

ich habe wohl zerre und so aber bei palm mutes kannste das vergessen da hat man nur clean sound... und powerchords klingen auch nicht sehr lange.

Was kann man denn als Preamp nehmen?? muss das so ein extra teures teil sein, oder kann man auch einfach einen normalen Verstärker von einem Cd Spieler stack nehmen?
 
ich hab früher meinen peavey amp (kopfhörerausgang) genommen.

Amp auf clean stellen und versuchen einen möglichst neutralen sound zu bekommen.Wichtig lautstärke ganz runter und schrittweise lautermachen.Deine soundkarte wird es dir danken ;)
 
bei mir läuft das ganze ohne pre-amp und schnick schnack
gitarre direkt in line in rein und ab geht die post...
 
wie klingts sdenn so mit den vorverstärker von digidesign m box? das ding benutz ich nämlich zusammen mit pro tools
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben