Guitar Rig Presets

von Dark Tryle, 08.11.05.

  1. Dark Tryle

    Dark Tryle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    6.06.17
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    161
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hallo,

    da ich erst vor kurzem Guitar Rig geschenkt bekommen habe (kann in meiner Wohnung keinen richtigen Amp nutzen) und da ich finde, dass ALLE Factory Presets für den Müll sind...(sich wie aus einer Blechbüche snhören), habe ich nach neuen brauchbaren (user) Presets gesucht und diese werde ich dann alle zum download anbieten

    http://rapidshare.de/files/7388384/Guitar_presets.zip.html


    Ich sortiere noch alles und wenn jemand auch noch brauchbare Presets erstellt hat, dann bitte melden. Kann alles hinzupacken (im Dateinamen dann seinen Nicknamen hinzuschreiben um zuzuordnen von wem was kommt).


    Danke.
     
  2. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 08.11.05   #2
    Da freue ich mich einfach mal auf die Presets, und bin mal gespannt ob die besser klingen als die Factory, auch wenn davon einige ganz gut sind.
     
  3. Dark Tryle

    Dark Tryle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    6.06.17
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    161
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Wenn jemand was damit anfangen kann und noch einiges hinzufügen möchte dann bitte melden. Muss wissen ob die bei euch auch gut klingen :)

    (hab die aus irgendeiner newsgroup runtergeladen)
     
  4. D-Drummer

    D-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #4
    also muss sagen sind paar gute dabei so auf dem ersten reinhören sind net schlecht

    aber sag später mehr dazu wenn ich was aufgenommen habe


    gruss pad
     
  5. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 09.11.05   #5
    Ich sage schonmal danke, und teste dann nachher mal wenn ich zeit finde.

    Danke.:)
     
  6. Dark Tryle

    Dark Tryle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    6.06.17
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    161
    Erstellt: 10.11.05   #6
    Irgendwie hat Guitar Rig eine kleine Macke =/
    Wenn man z.B. das Crytal Pad in der Demoversion testet dann klappt da alles mit dem Echo wunderbar......
    lädt man nun das Crystal Pad in der Vollversion dann funktioniert dieses eine Preset nicht richtig.........Hab gedacht dass es vielleicht an meinem Rechner liegt.

    erst wenn man bei dem Quad Delay irgendwas links auswählt scheint es zu funktionieren..
    in der Demoversion ist da aber auch nichts ausgewählt und es geht gleich.
    Alle Einstellungen sind identisch.

    Kann es nun sein dass viele Factory Presets nicht richtig laufen oder sich deswegen nicht sonderlich gut anhören da man noch irgendwas immer aktivieren muss???


    Is das bei euch auch so? Ladet mal das Preset "Crystal Pad".
    Testet mal wie lange es dauert bis da ein Echo kommt.........dann wählt im Quad Delay irgendwas links aus wie z.B. INIT und vergleicht dann. Scheint so als wäre erst ab da das Quad Delay richtig aktiviert und man kann dann Feineinstellungen machen =//


    Edit: man muss ja in echt allen Presets in denen das Quad Delay verwendet wird erstmal manuell aktivieren....
     
  7. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 10.11.05   #7
    ICh werde das mit de Quad Delay mal testen. Aber gut das du mir den Tip gibst.:)

    BTW: Sind ziemlich nette Presets dabei finde ich, vorallem das Alien Dingens von Steve Vai werde ich sicherlich in nem Song unterbringen können. Erinnert mich stark an Oceansize.:cool:
     
  8. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 14.11.05   #8
    Hi danke für die vielen Presets. Aber ich finde die auch nicht toll :D

    Aber einer von den Overdrive / distortion sounds ist imo gut: Der Linkin Park sound :D

    Der tönt ganz geil, ansonsten mag ich die andern presets nicht so, bis auf diesen bekloppten sound von steve vai :D :great:
     
  9. reion

    reion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #9
    frage: könnte das bitte nochmal wer online stellen - hätt's mir gern heruntergeladen, allerdings ... naja 404 spaß!
     
  10. summertime

    summertime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #10
    jepp; würde das auch mal gerne testen. Insofern wäre es toll, wenn es wieder ins Netz gestellt werden könnte.

    Sowieso wäre es sinnvoll, sich einmal mit den Presets auszutauschen oder aber - was dem gleich kommen würde - verschiedene Einstellungen zu präsentieren, da die vorgefertigten Sounds meiner Meinung zwar ganz ordentlich sind, dennoch im Distortion-Bereich nicht das Maximum erreichen...
     
  11. summertime

    summertime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #11
    Also: Ich habe jetzt endlich mal ne Seite gefunden, auf der man sich Presets runterladen kann.
    http://brohymn.awardspace.com/index.php

    Da muss man sich registrieren, aber noch nichts bezahlen. Das ändert sich zwar bestimmt auch bald - im Moment ist es aber noch kostenlos.
     
  12. Marcel D

    Marcel D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #12
    Hallo.

    Ich habe dies hier schon an anderer stelle gepostet. Finde aber das es genau hier doch sehr gut passt.

    www.GuitarRig-Forum.de :great:

    ein DEUTSCHES Guitar Rig Forum. Ich bemühe mich gerade um neue Mitglieder die sich mit Spaß an der Sache beteiligen. Also helft mir das Forum mit guten Presets und Inhalten zu füllen...

    Vielen Dank.

    MFG Marcel D
     
  13. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #13
    Wollt mal bei euch anfragen ob einer von euch mir vielleicht
    noch ein paar gute Presets gebe könnte, sollten in richtung
    Metal gehen, am besten so Metalcore und Nu-metalsounds, den
    rest bekomm ich schon halbwegs hin...
    Danke schonmal im vorraus! :D
     
  14. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.02.07   #14
    auf der native-homepage kannst du dir einige gute presets runterladen - bei erledigter registrierung natürlich...
     
  15. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #15
    Naja, da war ich schon, hab aber nich wirklich welche gefunden die mir zusagten... Komm auch mit meinen eigenen einstellungen schon ganz gut zurecht mein problem is nur das dem sound immer der "druck" fehlt, womit ich jetzt aber nicht diesen mulmigen bass meine, hoffe ihr versteht mich, also im prinzip würde schon nen tipp zu den einstellungen reichen...
     
  16. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 01.02.07   #16
    Welches Interface verwendest du denn? Guitar Rig und Konsorten klingen imho nämlich schon ziemlich druckvoll, wenn das ankommende Signal auch eine gewisse Qualität besitzt ;) auf meinem Notenbook mit Onboardsound klingt auch das JCM900-Vst ziemlich mies, ganz anders auf dem PC mit der M-Audio...
     
  17. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #17
    hab ne audiophile 2496 extra für diesen zweck gekauft...
    und merk aber bisher außer komplizierteren aufnahmemethoden
    und na geringeren latenzzeit eigentlich keinen unterschied...
    hatte mir ne bessere qualität erwartet... und dabei hatte ich vorher
    nur ne karte aus nem 386er (meine andere ging kaputt)
     
  18. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.02.07   #18
    schon mal im vergleich amplitube 2 versucht -die demo ist echt eine empfehlung zum antesten-

    kleiner tipp: einextra noisegate davorschalten und das nervige rauschen ist weg.

    und hier gibt es neben den native-presets auch noch gute (der machine head für amplitube 2 ist der hammer) presets für guitarrig und amplitube...

    Guitar Amp Modeling - Forum :: Index
     
  19. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    6.11.18
    Beiträge:
    359
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 01.02.07   #19
    Ich hab glaub ich eins für Metallica aus einer Zeitschrift. Das kann ich mal raussuchen.

    Edit: Habs schon gefunden. Es geht nichts über ein Genie, dass sein Chaos überblickt.:great::great:
    Das ist jetzt mal die ganze Bank. Ich hoffe es ist was für dich dabei. Den Anhang KEYS Presets.zip betrachten
     
  20. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.18
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    1.360
    Erstellt: 02.02.07   #20
    [und hier gibt es neben den native-presets auch noch gute (der machine head für amplitube 2 ist der hammer) presets für guitarrig und amplitube...

    Guitar Amp Modeling - Forum :: Index[/quote]

    Hi,
    hab mich mal registriert, hab aber keine presets fürs amplitube entdecken können:confused:
    kannst du mir einen tip geben wo die sind?

    mfg
    javi
     
Die Seite wird geladen...

mapping