Guitar Rig Session-Line 6 Toneport

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
C
conne-core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
96
Kekse
-22
hallo
ich bin auf der suche nach einen aufnahmeprogramm für meine gitarre.ich bräuchte etwas wo natürlich auch drums dabei sind weil ich gerne immer im hintergrung etwas schlagzeug höre um darauf mir etwas auszudenken. mit welchem programm denkt ihr bekomme ich den besseren sound hin ? ich arbeite eigentlcih ausschlieslich mit verzerrten sound und ich fänds halt gut wenn dort nicht nur so ein billiger knirsch sound im enteffekt rauskommt. schon mal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
ich habe beide programme schoneinmal ausgiebig getestet und muss sagen, dass der toneport mit der gearbox in meinen ohren wesentlich besser im verzerrtem bereich klingt! Wenn du dir zu der gearbox noch das powerpack addon zukaufst (ca 30€) bekommst du mit der richtigen einstellung noch einen besseren sound hin. Das metal shop addon ist in meinen ohren nur higain aber kein druck.

ein kleines schlagzeug bietet die gearbox auch

lg
 
Finde auch das im High-Gain die Gearbox besser ist. Allerdingt klingt das Guitar-Rig echter. Wer moderne Metal-Sounds möchte den wird das leicht künstliche der Gearbox wohl wenig stören...
 
dankeschon mal für die antworten
mir ist halt auch besonders wichtig das ich drums habe mit denen ich arbeiten kann. ich möchte halt gerne selber songs machen am pc mit meiner gitarre und dann halt drums mit dem programm noch hinzufügen. naja jezt ist halt die frage was du mit dem "echterem" metal sound meinst ^^ ich hätte halt gerne schoneinen sound der nicht nur kratzt sondern wo auch schön druck hinter ist ^^
 
naja jezt ist halt die frage was du mit dem "echterem" metal sound meinst ^^ ich hätte halt gerne schoneinen sound der nicht nur kratzt sondern wo auch schön druck hinter ist ^^

Druck kriegst du bei beiden hin. Das Guitar Rig klingt einfach mehr nach einer real mikrofonierten Gitarre. Die Gearbox klinbt etwas nach einer Gitarre aus der Dose :rolleyes:...
Bei Viel Zerre merkt man das aber kaum - bzw. find ich die Gearbox da (und nur da) einfach für meinen Geschmack satter.
...Ist schwierig zu beschreiben, ist ja alles nur subjektiv...
Vieleicht probierst du auch mal den (mittlerweile erhältlichen?) Revalver MKII ... Die Demo klingt superfett! SInd hier auch schon einige Threads zu.

LG- Captain-P
 
Hi,

ich würde dir empfehlen die Demoversionen von Guitar Rig 3, Amplitube Metal und Peavey Revalver MKIII runterzuladen.
Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen was dir mehr zusagt.
Leider gibt es von Line6 keine Demo.
Ich persönlich finde das ReValver MKIII am ehesten das Spielgefühl vermittelt wie wenn man durch einen richtigen Röhrenamp spielt.
In den Staaten gibt es aber gerade das komplette Gold bundle von Line6 für läpische 99$:eek:
das lohnt sich ja schon wegen dem DI Port (audio interface) über das du dann auch andere programme(GR3,Amplitube,MKIII) laufen lassen kannst

mfg
javi
 
und was würdet ihr empfehlen drumtechnisch ? weil ich will ja zu der gitarrenspur auch eine schlagzeug spur gerne haben .
 
die addictive drums demo kannst ja mal ausprobieren! Ich find ad drums toll. hab leider auch nur die demo ^^
 
Werf noch mal "FreeAmp" ein, der m.M.n. mit etwas Einstellarbeit auch sehr gut klingt. Kostet vor allem nix :D

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben