Guitar-Rig-VST unter Cubase hängt

  • Ersteller HiRRnPyr3h
  • Erstellt am
HiRRnPyr3h
HiRRnPyr3h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
02.03.11
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi ich hab da auch kleines Problem:

Hab mir Cubase Elements 6 und Guitar Rig 4 gegönnt.
Nur hab ich jetzt das Problem das GR4 sich immer wieder aufhängt wenn ich es als VST verwende.
Der Sound läuft alles weiter. Ich kann auch die einzelnen Componenten mit Guitar Rig ein und aus schalten.
Nur bleiben alle Anzeigen stehen. Regler lassen sich nicht mehr drehen Knöpfe nicht mehr drücken. Input und Output somit unlesbar.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Cheers
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner ne Antwort?
 
Hast du mit anderen VST-Plugins keine Probleme? Und umgekehrt, hast du mal GuitarRig in einem anderen Sequenzer getestet?
 
Mit anderen VSTs läuft alles perfekt.
Mit einer anderen DAW hab ichs noch nicht versucht aber gute Idee.
Standalone läuft auf jeden Fall auch alles besten.
 
vielleicht mal ein update von Cubase und Gitrig machen
 
Schon mal die CPU Auslastung gecheckt, da Guitar Rig ein absoluter Ressourcenfresser ist?
 
Sind alle auf dem neuesten Stand.
Die Auslastung liegt laut Guitar Rig bei 30 - 40 %.
Habs auch mal mit Ableton LIVE versucht kommt aber das gleiche bei raus.
 
Sind alle auf dem neuesten Stand.
Die Auslastung liegt laut Guitar Rig bei 30 - 40 %.
Habs auch mal mit Ableton LIVE versucht kommt aber das gleiche bei raus.

Ich würde die ja gerne raten, dich an den Support von Native Instruments zu wenden...aber die haben es anscheinend nicht nötig, auf Probleme der Kunden zu reagieren.
Bei mir stürzt Guitar Rig 5 permanent ab, wenn ich im Controll Room die JCM 800er Box anwähle. Jegliche Anfrage an den Support blieb unbeantwortet.
Wenn du mich fragst, hat Guitar Rig einfach zu viele Bugs und das ist auch der Grund, warum ich meins wieder zurückschicke.
Schade
 
Will meins ungern zurück schicken. (GR4) werde einfch mal versuchen die Prozesse runterzuschrauben, wärend GR4 und CB6E laufen.
 
Das liegt nicht an der CPU-Auslastung oder ähnliches, das ist ein Bug, von dem ich schonmal gehört habe bei einem anderen NI Instrument (Ich glaube Reaktor). Derjenige hat das so gelöst, das er ein VST benutzt hat, welches in sich selber das eigene VST läd, damit hat das bei ihm geklappt. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, ich finde das aber leider nicht wieder und weis auch nicht was er da benutzt hat als Container so zu sagen...



mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben