Guitar Rig2 was mache ich falsch?

E
Eroc71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.07
Registriert
30.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Demo runtergeladen und installiert, leider habe ich das Problem das ich wenn ich die Gitarre in den Line In der Soundkarte ( SB Live 5.1 ) einstecke und dann spiele nur hall und leiern habe, also die Töne kommen verspätet an und hallen nach.
Wenn ich Guitar Rig nicht anhabe ist das Problem nicht vorhanden, ich habe schon versucht zwischen Gitarre und PC ein Multieffektgerät einzubinden einfach nur als Verstärker, trotzdem gleiches Problem, ASIO Treiber habe ich auch installiert aber nix Hilft.


Kann mir vielleicht einer von euch helfen ?
 
Eigenschaft
 
Latenz heißt das Stichwort, unter dem du suchen mußt. Wahrscheinlich hörst du zweimal dein Signal ab. Einmal direkt vom Soundkartenmixer und einmal als Monitoring vom GuitarRig. Dort ist es natürlich verzögert, da da ja ein klitzekleinwenig Rechenaufwand hinter dem Effekt steckt.
GR stanalone, oder als VST in einem Sequenzer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben