Guitar Rig2 was mache ich falsch?

von Eroc71, 05.02.07.

  1. Eroc71

    Eroc71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    5.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal die Demo runtergeladen und installiert, leider habe ich das Problem das ich wenn ich die Gitarre in den Line In der Soundkarte ( SB Live 5.1 ) einstecke und dann spiele nur hall und leiern habe, also die Töne kommen verspätet an und hallen nach.
    Wenn ich Guitar Rig nicht anhabe ist das Problem nicht vorhanden, ich habe schon versucht zwischen Gitarre und PC ein Multieffektgerät einzubinden einfach nur als Verstärker, trotzdem gleiches Problem, ASIO Treiber habe ich auch installiert aber nix Hilft.


    Kann mir vielleicht einer von euch helfen ?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.02.07   #2
    Hast Du den ASIO-Treiber auch in Guitar RIg ausgewählt?
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 05.02.07   #3
    Latenz heißt das Stichwort, unter dem du suchen mußt. Wahrscheinlich hörst du zweimal dein Signal ab. Einmal direkt vom Soundkartenmixer und einmal als Monitoring vom GuitarRig. Dort ist es natürlich verzögert, da da ja ein klitzekleinwenig Rechenaufwand hinter dem Effekt steckt.
    GR stanalone, oder als VST in einem Sequenzer?
     
Die Seite wird geladen...

mapping