Guitarbattle-Seite

von stringsurfer, 12.08.04.

  1. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #1
    So, da Guitarbattle.com ja seit längerem down ist, hab ich mal in meiner administrativen Region, dem Self-Made-Forum von Metal1.info, nachgefragt und das Interesse an einer deutschen Guitarbattle-Site ist durchaus vorhanden. Ich wollt mal nachfragen, wies hier aussieht. Vor allem aber brauchen wir einen Webmaster, der sich mit dem ganzen Kram auskennt. Ist halt bisjetzt nur ne Idee, aber ich fänds klasse, wenn das funktionieren würde.
     
  2. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #2
    hmm hört sich ja echt super an :)

    Aber wie soll das ganze ablaufen? So wettbewerbsmäßig alla "Wer shreddet am besten " etc.?
     
  3. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #3
    hört sich richtig gut an
    ich wäre dafür
    kenn mich aber auch gar net am pc aus
     
  4. mcrwvd

    mcrwvd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    22.05.05
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #4
    Wie läuft denn das ab? Gibts da Wettbewerbe? Jemand postet Tabs und man versucht es nach zu spielen? War das einfach nur ein Forum?
     
  5. stringsurfer

    stringsurfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #5
    Nein, man konnte Instrumentals hochladen, somit hat man dann einen Battle eröffnet. Dann konnte man als User sich der Herausforderung stellen und ein eigenes (Genre-ähnliches) File hochladen. Der Rest konnte sich das dann anhören und musste in verschiedenen Kategorien ne Wertung abgeben (Technik, Originalität, Sound etc.) und das Overallrating zeigte dann, wer gewonnen hat. Dann gabs Punkte, so dass man irgendwann ne Rangliste hatte.
     
  6. stringsurfer

    stringsurfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #6
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.08.04   #7
  8. mcrwvd

    mcrwvd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    22.05.05
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #8
    Das beste wäre wohl jemanden von guitarbattle.com zu finden und zu fragen ob man die alte Webseite kriegt. So etwas zu programmieren kann ziemlich zeitaufwändig sein.

    Aber wenn jemand mit ein bisschen Erfahrung in PHP und zu viel Zeit Lust hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping