Guitarbattle-Seite

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer
stringsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
140
Kekse
0
So, da Guitarbattle.com ja seit längerem down ist, hab ich mal in meiner administrativen Region, dem Self-Made-Forum von Metal1.info, nachgefragt und das Interesse an einer deutschen Guitarbattle-Site ist durchaus vorhanden. Ich wollt mal nachfragen, wies hier aussieht. Vor allem aber brauchen wir einen Webmaster, der sich mit dem ganzen Kram auskennt. Ist halt bisjetzt nur ne Idee, aber ich fänds klasse, wenn das funktionieren würde.
 
Eigenschaft
 
hmm hört sich ja echt super an :)

Aber wie soll das ganze ablaufen? So wettbewerbsmäßig alla "Wer shreddet am besten " etc.?
 
hört sich richtig gut an
ich wäre dafür
kenn mich aber auch gar net am pc aus
 
Wie läuft denn das ab? Gibts da Wettbewerbe? Jemand postet Tabs und man versucht es nach zu spielen? War das einfach nur ein Forum?
 
Nein, man konnte Instrumentals hochladen, somit hat man dann einen Battle eröffnet. Dann konnte man als User sich der Herausforderung stellen und ein eigenes (Genre-ähnliches) File hochladen. Der Rest konnte sich das dann anhören und musste in verschiedenen Kategorien ne Wertung abgeben (Technik, Originalität, Sound etc.) und das Overallrating zeigte dann, wer gewonnen hat. Dann gabs Punkte, so dass man irgendwann ne Rangliste hatte.
 
Das beste wäre wohl jemanden von guitarbattle.com zu finden und zu fragen ob man die alte Webseite kriegt. So etwas zu programmieren kann ziemlich zeitaufwändig sein.

Aber wenn jemand mit ein bisschen Erfahrung in PHP und zu viel Zeit Lust hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben