Guitarlele - Saiten

von elDani, 05.04.06.

  1. elDani

    elDani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    Hi Leute,

    hab gestern zum Geburtstag eine Yamaha GL-1 Guitarlele geschenkt bekommen.
    Ich wollte fragen was für saiten man da drauf machen kann wenn sie mal reißen?
    Da sind ja 3 stahl und 3 nylon saiten drauf. könnte ich dann auch nur stahlsaiten draufmachen weil ich den sound von nylonsaiten nicht so geil find.

    Danke schon mal für eure Antworten,

    Daniel
     
  2. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 05.04.06   #2
    Der Hals und der Steg könnten nicht stabil genug dafür sein.
    Der Steg kann sih lösen, Der Hals sich verziehen.
    Ist halt wie mit Konzertgitaren.
    Als Alternative kannst du bestimmt Classic S Seiten nehmen. Gibt es bei T. für 14 Euro.
    Hat die Klampfe normalstimmung?
     
  3. elDani

    elDani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #3
    die war erst mal total verstimmt als ich die bekommen hab. da hat gar nichts mehr gestimmt. ich hab sie jetzt mal normal gestimmt.

    kannst du mir vielleicht einen link schicken wo ich die saiten kaufen kann, die ich hernehmen könnte?

    Wär super,

    Daniel
     
  4. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 05.04.06   #4
    Die sind für konzertgitaren, ich kann nicht versprechen dass die ohne probleme auf der pseudo Klampfe klingen, aber ich sehe nichts was dem im Weg stehen könnte.

    link

    das tolle an denen ist halt das die hohen Saiten Nicht aus Nylon sind sondern eine Stahl Umwicklung haben.
     
  5. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 05.04.06   #5
    Ich hab auch die GL-1. Die Standartstimmung ist A,d,g,c,e,A. Also ich benutze ganz normale Nylonsaiten von D'Addario:

    [​IMG]

    Diese Konzertgitarren Stahlsaiten hab ich noch nicht probiert.

    mfg
     
  6. Harryminor

    Harryminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.09
    Zuletzt hier:
    5.01.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.09   #6
    Hallo elDani,

    da ich überlege, mir eine GL 1 zu zu legen, was hast du für Erfahrungen mit den Stahlsaiten gemacht?

    LG

    Harryminor
     
Die Seite wird geladen...

mapping