Guitarport online mit POD XT Live und MIDI BITTE UNTERSTÜTZUNG

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo zusammen,
hier mal eine spezielle Frage.
Kann man Guitarport Online auch mit einem POD XXT Live benutzen?
Wenn ja, dann die spezielle Frage:
Die USB Einheit meines PODXTL ist defekt. Ich verbinde das XTL über einen MIDI Interface. D.H. Midi to USB mit dem PC.
Irgendwie schaffe ich es nicht die Verbindung damit herzustellen zum GPO.
Geht das so gar nicht?
 
Eigenschaft
 
Nein, das geht meines Wissens nach nicht (bin selber Ex-xt-User), da über Midi nur Befehle für die Bänke bzw Controller Changes gesendet werden. Audio läuft komplett über USB, auch authentifiziert sich damit der POD am Computer. Hast du denn noch Garantie auf das Gerät?
 
nein leider keine garantie mehr.
überlege mir auf x3live umzusteigen... aber koschtet halt :(
 
kann man denn guitarport mit pocket pod nutzen?
 
Die x3-Serie reizt mich im Moment auch ein bisschen, ist ja auch deutlich vielseitiger. Aber im Moment leider doch recht teuer, selbst wenn gebraucht.

Nein, der Pocket POD kann über USB nur die Presets ändern, mehr nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben