GuitarPro drums in Cubase

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo!!

Ich würde gerne ein Guitar Pro drumspur ins cubase (LE) einfügen können. wenn ich unterm guitar pro versuche die Drums als mp3 zu speichern klingts sehr schlecht im nachhinein.
Vielleicht wisst ihr eine gute lösung, so dasses besser klingt!!

Danke
 
Eigenschaft
 
Drums als Midi exportieren, und dann in Cubase die Drumspur als Midi importieren ;)
 
Du exportierst die Drums aus Guitar Pro als Midi und importierst diese Datei in Cubase. Dort wählst du über Geräte -> Vst Instrumente das Plugin LM-7 aus und gibst es bei der Midi Spur (wo jetzt die GP Drums sind) als Output an. Schon hört man deine GP Noten in besserer Qualität.
 
@4feetsmaller

das die version mit dem lm7 is zwar recht gut aber die halben sounds wie z.b.: splash, china,... sind nicht vorhanden und das crash becken klingt ziemlich schlecht!!
 
das die version mit dem lm7 is zwar recht gut aber die halben sounds wie z.b.: splash, china,... sind nicht vorhanden und das crash becken klingt ziemlich schlecht!!

Das weiß ich gar nicht so genau. Eventuell mal ein anderes Preset probieren, oder auf Freeware (wie Loopazoid) ausweichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben