GuitarPro drums in Cubase

von RaceTheSun, 02.03.08.

  1. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Hallo!!

    Ich würde gerne ein Guitar Pro drumspur ins cubase (LE) einfügen können. wenn ich unterm guitar pro versuche die Drums als mp3 zu speichern klingts sehr schlecht im nachhinein.
    Vielleicht wisst ihr eine gute lösung, so dasses besser klingt!!

    Danke
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.03.08   #2
    Drums als Midi exportieren, und dann in Cubase die Drumspur als Midi importieren ;)
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Du exportierst die Drums aus Guitar Pro als Midi und importierst diese Datei in Cubase. Dort wählst du über Geräte -> Vst Instrumente das Plugin LM-7 aus und gibst es bei der Midi Spur (wo jetzt die GP Drums sind) als Output an. Schon hört man deine GP Noten in besserer Qualität.
     
  4. RaceTheSun

    RaceTheSun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #4
    @4feetsmaller

    das die version mit dem lm7 is zwar recht gut aber die halben sounds wie z.b.: splash, china,... sind nicht vorhanden und das crash becken klingt ziemlich schlecht!!
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.03.08   #5
    Das weiß ich gar nicht so genau. Eventuell mal ein anderes Preset probieren, oder auf Freeware (wie Loopazoid) ausweichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping