GuitarPro

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich kann manche TABs nur mit diesem Prog öffnen. Ist das seriös oder irgendein Müll? Kann man damit selber tabben?
 
Eigenschaft
 
SuFu...

ja es is Seriös
ja man kann damit selber tabben

ja es isn verdammt gutes Programm :cool:
 
Gibts davon auch irgendwie ne kostenlose, abgespeckte Version?
 
Kostenlos ---> Demo
ansonsten Libien etc p p :p
 
Wo ist konkret der Unterschied zwischen Demo und Vollversion?
Ich habs noch nie genutzt, aber "mein" Co-Gitarrist schwärmt regelrecht davon... :rolleyes:

Ced
 
Die Demo hat nich so viele Funktionen...

Wenn man sich schlau anstellt kann man sich auch die Vollversion leicht beschaffen. Dazu sag ich jetzt aber nichts.
 
ja, kaufen sollte nicht allzu schwer sein ;)
 
Nietenjunge schrieb:
Die Demo hat nich so viele Funktionen...

Wenn man sich schlau anstellt kann man sich auch die Vollversion leicht beschaffen. Dazu sag ich jetzt aber nichts.

Ich glaube in Zeiten wo Menschen schon Kinofilme vorm Erscheinungsdatum auf CD haben, muss man dafür noch nicht mal besonders schlau sein ;)

greetz
Borg
 
ich weiß nicht ob man inzwischen den 4. teil vielleicht schon recht billig bekommt. vom sound des 5. bin ich wenig begeistert.
 
Fastel schrieb:
ich weiß nicht ob man inzwischen den 4. teil vielleicht schon recht billig bekommt. vom sound des 5. bin ich wenig begeistert.

Es soll ja auch keine Band ersetzen.
Finde es aber auch wenn die Sounds nicht jeden überzeugen können super.
Was ich aber gerne hätte wäre eine simulatane Spuranzeige bzw. Partituranzeige... wie man es auch von den Songbooks kennst.
Gitarre 1,2,3 auf einem Blatt und so ... Powertab glaube ich bietet das an.
 
geht das nicht? ich meine jetzt die mehrspuransicht oder hab ich was falsch verstanden...

UncleReaper schrieb:
Es soll ja auch keine Band ersetzen
will ich ja auch nicht. aber die gitarren sind einfach zu basslastig so dass es eigentlich oftmals undeutlich wird... und das "Sustainverhalten" ist auch unter aller würde... die können ja kaum eine ganze note lang klingen. da bleib ich doch beim midi... es klingt zwar wie ein Nintendospiel aber es klingt deutlich.

die RSE brauch eben noch etwas zeit :redface:
 
Fastel schrieb:
geht das nicht? ich meine jetzt die mehrspuransicht oder hab ich was falsch verstanden...

Ich meine damit die Anzeige versch. Spuren auf "einer" Seite.
Da würde ich mir das ausdrucken für jedes Instrument sparen und man hat es aufs wesentliche komprimiert.
Bis jetzt habe ich zumindest noch nicht herausgefunden wie das gehen soll.

Powertab und Tabazar gehen nach diesem Prinzip.
Schön wäre es halt wenn man da ein paar Freiheiten hätte, was das drucken angeht.

Fastel schrieb:
will ich ja auch nicht. aber die gitarren sind einfach zu basslastig so dass es eigentlich oftmals undeutlich wird... und das "Sustainverhalten" ist auch unter aller würde... die können ja kaum eine ganze note lang klingen. da bleib ich doch beim midi... es klingt zwar wie ein Nintendospiel aber es klingt deutlich.

die RSE brauch eben noch etwas zeit :redface:

Was Rythmusparts angeht (erst recht in tiefen Stimmungen) ist die RSE einfach überfordert.
Aber im Endeffekt bleibt es halt immernoch eine "dumme" Software die meinen Ansprüchen "fast" genügt. ;-)
 
Fastel schrieb:
geht das nicht? ich meine jetzt die mehrspuransicht oder hab ich was falsch verstanden...
soweit ich das verstanden habe geht es darum das jede Spur unabhängig von der anderen ist (z.b. Wiederholungszeichen oder Takt)
Edit: zu spät und selber falsch verstanden
 
also ich versteh das weiterhin so dass du alle spuren auf einmal angezeigt haben willst wie im screen im anhang (?) (jimi hendrix - wild thing mit guit, bass, drums)
 
Du hast es richtig verstanden.
So habe ich z.B. für Rythmus und Lead Gitarre eine Seite im späteren Songbook..
Jetzt sag nur bitte noch dass der Screenshot da kein Fake ist, denn so schauts schon in ungefähr so aus wie ich es brauchen könnte. :D
 
UncleReaper schrieb:
Du hast es richtig verstanden.
So habe ich z.B. für Rythmus und Lead Gitarre eine Seite im späteren Songbook..
Jetzt sag nur bitte noch dass der Screenshot da kein Fake ist, denn so schauts schon in ungefähr so aus wie ich es brauchen könnte. :D

Das ist kein Fake...
Einfach bei Ansicht, alle Tonspuren anzeigen wählen.

Gruß
 
UncleReaper schrieb:
Du hast es richtig verstanden.
So habe ich z.B. für Rythmus und Lead Gitarre eine Seite im späteren Songbook..
Jetzt sag nur bitte noch dass der Screenshot da kein Fake ist, denn so schauts schon in ungefähr so aus wie ich es brauchen könnte. :D

wenn man och noch alle spuren gleichzeitsig aufm pc bildschirm sehen will ist ne auflösung von mindestens 1280x960 übrigens auch nich verkehrt. je höher die auflösung desto kleiner werden ja die dargestellten dinge in dem programm und umso mehr passt aufm bildschirm, nur ma so am rande
 
UncleReaper schrieb:
Jetzt sag nur bitte noch dass der Screenshot da kein Fake ist, denn so schauts schon in ungefähr so aus wie ich es brauchen könnte. :D
hehe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben