GuitarRig3 und Zoom G7.1

Maista
Maista
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.16
Registriert
18.11.07
Beiträge
18
Kekse
27
Ort
Krefeld
Hallo,

bin nicht sicher ob ich hier richtig bin oder besser in Effekte posten soll?
Habe mein G7 bekommen und bin mächtig zufrieden damit.
Allerdings verzweifel ich bei dem Versuch das G7 als Midicontroller für das GuitarRig3 zu nutzen. Sitze seit Stunden vor dem Pc mit dem Handbuch neben mir aber es tut sich überhaupt nix.
Nun bin ich nicht unbedingt der MIDI-Fuchs und hoffe das es hier jemand gibt der mir in einfachen Worten und simplen Schritten erklären kann wie ich das G7 dazu bewege das Wah im Rig zu steuern und die Effekte an und aus zuschalten.
HILFE HILFE! BITTE!
 
Eigenschaft
 
Hy,

habe einfach übersehen das Zoom im Midi-Setup auf senden zu stellen und habe die Treiber für mein E-MU XMidi1X1 neu installiert.
Danach im GuitaRig auf Options und dann jeweils auf den Learn Button für Funktion im Rig und dann mit dem Fuß auf den Button/ das Pedal am Zoom und alles funtz wunderbar.

Na gut. Ich muss nochmal sehen wie ich die Buttons optimieren kann. Momentan muss ich die Buttons immer 2mal treten um zu schalten.

Ist auf jeden Fall ein cooles Team das Zoom G7.1 und Guitar Rig.

Gruß,
Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben