Guns N' Roses ist Metal!

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guns and Roses machen Hard Rock.
 
Guns n Roses is alles, nur kein Metal. Ich würd sagen (Hard) Rock à la Van Halen.
 
Guns 'n' Roses machen wirklich alles aber kein Metal das steht fest.
Wär mir neu wenn die was mit Metal zu tun hätten.
Wohl eher Hard Rock^^
 
:D

thema beendet :great:
ich weiß doch dass ich ahnung von musik hab :)
 
es wurde zwar schon öfters erwähnt aber: es ist kein metal
 
Guns'n'Roses und Metal :p Wenn dann Hard-Rock aber niemals Metal :D
 
und ich hab gedacht das is eine finnische blackmetal band ....
 
Aber das hab ich doch schon im Musikunterricht in der neunten Klasse gerlernt, dass Guns'n'Roses Heavy Metal ist. Paradies City z.B. - die haben doch diese "aggressiv hart verzerrten Elektrogitarren" und dann diese "kreischend übersteigerte Stimme des Sängers", der "dröhnende E-Bass" und der "brutal hämmernde 4/4-Beat des Schlagzeugs". Na wenn das kein Heavy Metal ist....

Und außerdem: Wer misstraut in solchen Fragen schon kompetenten Quellen wie Musiklehrer und Schulmusikbuch. Die müssen's schließlich wissen.


j/k ;)
 
Mhh, Guns n' Roses ist auf jedenfall Metal. Früher wars sogar Heavy Metal....
Ist hier jemand der über 25? Und schon auf der Welt war wie GnR noch aktuell war?
 
Naja, so mancher 25 jährige hat ein kleineres Urteilsvermögen als ein 15 jähriger, von daher bringts doch überhaupt nichts, das so zu pauschalisieren.
 
ich bin 36...und vor 20 jahren wars auch kein metal.
 
Hellfire schrieb:
Naja, so mancher 25 jährige hat ein kleineres Urteilsvermögen als ein 15 jähriger, von daher bringts doch überhaupt nichts, das so zu pauschalisieren.
Ja, aber damals waren die Begriffe noch ein bisschen anders...
Da muss man mal nen fachmann fragen...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Metal

mhh, da steht alles, und ist von ner UNI, also ich denk mal dass das stimmt.
GnR ist bei Geffen, und das ist ja eigendlich ein Metal Label.

Ozzy Osbourne wird auch als Metal definiert...
 
Also ich habe mir schon immer gedacht, dass GNR irgendwie dazwischen ist. Härter und komplexer wie Hardrock (Iron Maiden finde ich übrigens stellenweise nicht so hart wie GNR) sind sie allemal, aber ob man sie Metal nennen kann. Ich sag es einfach mal so: Da keine feste Definition existiert, muss man nach den Gefühl gehen. Bei mir wäre dann die Antwort:

Ja, irgendwie ist GNR Metal. Ich höre gern melodischen Metal. Am liebsten höre ich Iron Maiden und die frühen Alben von Metallica, aber auch Judas Priest. Diese Liste wird eigentlich mit GNR recht gut abgerundet. Man sagt Iron Maiden ist die trueste Metalband. Dann muss man aber auch sagen, dass GNR Metal ist, weil meiner Meinung nach GNR eher an den Musikstil von Iron Maiden ran geht als z. B. Metallica oder Slayer.

Fazit: Wenn man sich schon festlegen muss, würde ich sagen GNR ist Metal, wer was anderes sagt, hat aber auch nicht ganz unrecht und ist in Ordnung

eine Frage: ich habe mal den Begriff "Sleaze-Metal" in Bezug auf GNR gehört. Kann irgendwer mit dem Begriff was anfangen? Gibt es noch andere "Sleaze-Metal-Bands"?
 
eben gerade nicht, weil das leute sind, die sich nie wirklich damit beschäftigt haben.

edit: mein post bezieht sich auf den vorletzten post.
 
Was soll daran glaubhaft sein?

Ich zitiere:

" Death Metal: ähnlich dem Black Metal. jedoch mit noch höherem Tempo; Gesang häufig nur noch Gebrüll
Vertreter: Messiah"

Messiah war für mich noch nie wirklich Death Metal. Aber ok...

" "Trash Metal": (engl.: trash = Müll; auch thrash = verdreschen, verprügeln)Speed Metall-Form teilweise im "just-for-fun-look" (lustige Kleidung, lustige Texte), aber mit ultraschneller und ultraharter Musik.
Vertreter: TESTAMENT "

Hammer-Beschreibung!!

Außerdem erweckt die Seite den Anschein, als wären Korn, Limb Biskid und System of a Down Metal... naja... find ich ja nicht wirklich

Außerdem war Guns'n'Roses auch vor 15 Jahren schon Hardrock, und nie wirklich guter, meiner Meinung nach...
Vor allem Attitüde und Riffs sind absolut "hardrockig"


...

"Sleazig" waren vor allem Bands wie Poison, Mötley Crüe und sowas. Die "Poser"-Bands halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben