Guns 'n' Roses – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach dem hier :

http://www.gnrworld.com/index.php?main_page=product_music_info&cPath=65_68_70&products_id=274

gibts das nich auch in deutschland???

das ist ein bootleg! willst du dafür ernsthaft geld ausgeben?! der verkauf von bootlegs ist übrigens auch illegal. (tauschen mit dem einverständnis der interpreten übrigens nich...)

und guck dir bitte mal die qualität an... also bitte... . halte lieber nach paris 1992 ausschau! ;) aber wie gesagt, bezahl dafür kein geld!
 
Also, ich mag die Gunners nicht, vor allem wegen Axl. Der singt wie ne eingerostete Kettensäge und ist absolut abgehoben. Slash & Co. sind ok. Sie haben ne handvoll gute Songs gebracht, ok. Aber da brachte Fergie mit Slash "Sweet Child o' Mine" Klassen besser! (Siehe YouTube). Ok, Brian Johnson (bin nun mal AC/DC Fan) ist auch nicht der beste Sänger, aber als Mensch total klasse. Rock on!
 
Ich fand Izzys erste Solo- CD sehr geil. :great:

Alex
 
Axl Rose finde ich gerade so geil weil er einfach auf einem anderen Stern lebt:D
Und an Axl's heiliges Organ kommt höchstens noch Jim Gilette ran:D
Das einzige was bei Fergie besser ist, ist ihr Hintern.
Da kommt Axl nich gaanz mit...
 
Axl singt, als wäre er der Sohn von Dan McCafferty, nur mit besseren Zähnen. ;)

Alex
 
Nachdem die GnR Diskussionen hier https://www.musiker-board.de/versta...934-neues-slash-marshall-100-watt-top-51.html und hier https://www.musiker-board.de/musikalisches-ot/433402-guns-n-roses-reckless-discussions.html beendet wurden, möchte ich meine "Fan-Geschichte" hier erzählen.

Der Stellenwert von AFD ist einzigartig, aber auch die UYIs fand ich toll.

Für meine Generation - die den Rock schätzenden Teenager der 80er Jahre - war die Musik damals ein Horror. Synthieschmusepop oder peinlicher Sleazemetal.

Als knapp 20jähriger kam ich 1988 erstmals in die USA und alle - auch die coolen Girls - hatten GnR TShirts. Bei uns kannte die noch niemand und ich dachte wegen des Logos, das wäre ein Billigfusel wie Four Roses
Dann klärte mich meine Rockercousine auf, dass GnR das heisseste wären und 3 Songs in den Charts haben.

Dann hörte ich sie und Slashs dreckige Bluesrockgitarre öffnete meine Ohren und mein Herz. Die Rettung! Der Sound der 80er war besiegt!

1992 habe ich sie dann auch live gesehen, die "GUESTS" waren Faith No More und Soundgarden!
2005 habe ich den wirklich netten Slash backstage kennengelernt, der mir auch noch zwei Sachen signiert hat.

Ich hab ein frühes "Fanbuch" (eher schlecht geschrieben) und die großartige Slash Autobio (unbedingt auf Englisch lesen, die deutsche Übersetzung ist voller Fehler und pseudocool und damit sehr schlecht).

donauinsel.jpg


gnr_mag.jpg


slash_book_cover.jpeg


pickguard.jpg


slash_signatur.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Coole Geschichte, aber:

Synthieschmusepop oder peinlicher Sleazemetal.

Guns & Roses waren doch zusammen mit Mötley Crüe rückblickend DIE Sleazeband der 80er?
 
ich fand skid row geiler... der sänger hat nicht so genervt.
ab dafür:

:rock:
 

...

thatmanul.jpg


"Nur optisch" waren G&R GLAM, denn bei allem Make-up und Schals war das musikalisch kein keyboardlastiger Kitsch sondern rotziger Rock&Roll, dem der Schmutz unter den Nägeln stand - nennt man übrigens Sleaze ;)

Höre dir bitte mal "Nightrain" oder "Mr Brownstone" an und erzähl mir dann, dass das kein Sleaze ist. Entweder liegt hier ein Definitionsproblem im Raum oder du verarschst mich gerade, denn WENN eine Band in den 80ern Sleaze war, dann die Gunners. Klar wurde in den 90ern zu viel Pomp an Bord geladen um den Begriff zu halten, aber "nur optisch" Sleaze? Was zur Hölle? Sie waren musikalisch kein "richtiger" Hairmetal, meinst du das vielleicht?

Röcktex: Bach muss dafür als Mensch mindestens so schlimm sein wie Axl Rose, von daher ist der Nervfaktor da wohl gleichwertig :D Aber als Sänger mag ich ihn auch lieber, auch wenn er jenseits vom guten Geschmack andauernd übersingen muss - schon beachtlich, wie jemand mit so einer Stimmkontrolle so wenig "andere" Musikalität besitzen kann. Meines Wissens nach hat er ja auch in all der Zeit bei Skid Row wenn dann nur die Texte mitgeschrieben, nie aber Musik.
 
Was hast du eigentlich für ein Problem mit Mötley Crüe und all den Bands dass du immer über die herziehst?
Habe ich irgendwas über Mötley Crüe geschrieben? Eben!
Die Saints Of LA fand ich sogar besser, als die meisten anderen West Coast Metalalben der letzten Jahre.

Außerdem ist das ein GnR Thread. Also!
 
--> Sleaze.

--> Hair Metal
 
Habe ich irgendwas über Mötley Crüe geschrieben? Eben!
Die Saints Of LA fand ich sogar besser, als die meisten anderen West Coast Metalalben der letzten Jahre.

Außerdem ist das ein GnR Thread. Also!

Tut mir leid.. Hast ja auch im GnR Thread über Hair Metal Bands hergezogen und Mötley Crüe würde ich jetzt mal unter Hair Metal einstufen.

Guns N Roses würde ich übrigens auch als Sleaze Rock bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben