Gurt am Bass enger stellen

T
tialt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
11
Kekse
0
Gibt es irgendeine möglichkeit den Gurd am Bass, also dort, wo man den Arm durchsteckt (Gibt es irgendeine art von Namen für das Ding?) enger zu stellen als es am Rad geht? Ich hab immer das Problem das er etwas zu locker sitzt, da ich nicht die besonders dicken arme habe.
Spontan fällt mir da ein Schraube verkürzen, aber das wirkt mir irgendwie bissel hart, absägen und so..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan fällt mir da ein Schraube verkürzen, aber das wirkt mir irgendwie bissel hart, absägen und so..

Hallo,

also ich weiß jetzt nicht, welche Schraube Du da verkürzen willst. Falls es der Gewindestift sein soll, der ins Einstellrad des Handriemens eingreift, dann lass' das um Himmels Willen bleiben, es bringt nämlich garnichts. Dadurch wird der Riemen nicht strammer.

Man kann nur folgendes machen: Bassdeckel abschrauben. Das untere Ende des Handriemens ist mit zwei Schrauben im Gehäuse angeschraubt. Diese Schrauben lösen, den Riemen herausnehmen und mit einem Locheisen im Abstand von ca. 8....10 mm zwei neue Löcher stanzen. Dann Riemen wieder montieren.

Gruß Claus

Hallo Wil, gerade sehe ich, dass Du die Angelegenheit ausgelagert hast. Sorry, jetzt gibt's wohl noch was zum Auslagern.

Gruß Claus

Kein Problem, Claus. Schon erledigt - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tialt,

ich wohne bei Bamberg und wenn Du nicht weit weg wohnst, dann schau ich mir Deinen Riemen gerne an und bau Dir den um, sofern ich kann. Und wenn du willst, werfe ich auch einen Blick in Dein Akkordeon.

Gruß

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben