Gurt hat sich gelöst - jetzt hässliche Schramme in meiner Paula.

L
Ludo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
01.01.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hoi,
gestern noch einen Gig damit gehabt, und grade will ich ein bisschen was spielen, plötzlich löst sich der Gurt (ein Sec. Lock ging aus unerklärlichen Gründen auf :() - und was geschieht - meine über alles geliebte (Epi Custom) Paula fällt, und fällt, und fällt. Auf den Boden. Zuerst konnt ich die Schramme nicht sehen, aber dann - :eek:. Verdammt.Kann man das irgendwie beheben, überlackieren, ka? Bin total verzweifelt wegen dem...und dabei aht derTag heute so gut angefangen... :(

img33478kk.jpg

img33466et.jpg



Funktionieren tut zum Glück noch alles, soweit ich das jetzt auf die Schnelle feststellen konnte...
 
Eigenschaft
 
Oje

Das sieht schlimm aus. Beileid. Da sieht man, dass nicht mal mit Security Locks Verlass ist. Hoffentlich kannst du es reparieren, ich bin leider kein SPezialist für solche Sachen.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
achwatt. das selbe ist mir mit meiner epi passiert (die ist mir jedoch im Gigbag runtergefallen. nix mit gurt lösen)

anfangs hab ich mich tierisch geärgert. aber dann....das gibt dem teil persönlichkeit. man sieht, daß es meine ist :D
 
Hmm... sieht wirklich schlimm aus. Ich glaub nciht, dass sich das so leicht reparieren lässt, da das Holz eignedrückt zu sein scheint. Du kannst es vielleicht überlackieren oder so, dann sieht mans nciht so auf die schnelle. Aber ich muss in dem Punkt meinem Vorredner geld geben: Das verleiht der gite eine persönliche Note. Andere Leute würden für sowas sogar geld zaheln, is ja in einer gewissen Weise geaged ;).
 
Redti schrieb:
Aber ich muss in dem Punkt meinem Vorredner geld geben



JUCHUUUUUU. Her damit :)
ich geb dir sofort meine Kontodaten. dann kannste das einfach überweisen :D
 
Fischi schrieb:
JUCHUUUUUU. Her damit :)
ich geb dir sofort meine Kontodaten. dann kannste das einfach überweisen :D

Einfach nur LOL :D . Was für ein wunderschöner verschreiber! Ich muss dir RECHT geben!!! Hmm... wie ich von recht auf geld gekommen bin is mir auch ein rätsel!!! :screwy:
 
Ich würde da jedoch auf jeden Fall mit Klarlack - Nitrolack oder Polyesterlack, ka, was man dafür besser nehmen sollte - drübergehen. Denn ansonsten könnte es passieren, dass a) Feuchtigkeit ins Holz gerät und b) der Lack mit der Zeit abblättert. Mehr aber auch nicht. Also nicht groß versuchen, zu restaurieren. Nur wenns halt wirklich aufs Holz durchgeht und dieses ofen liegt, dann würde ich halt oben genannten Schritt vollziehen.
 
Ich würd ersma zu nem Musikladen oder Gitarrenbauer (oder sowas ähnliches) gehen :rolleyes:
 
hi
mir ist sowas schon oft an meiner explorer passiert.
Und anstatt mich tot zuärgern hab ich das einfach mit schwarzem lack überlackiert.
Mir fallen die Stellen nicht mehr so schnell auf und den anderen erst recht nicht.
 
:D Ich würde es so lassen.Wenn einer Fragt,dann ist es ebend Vintääätsch (oder wie das heißt).:D
 
Guck dir mal teilweise Gitarren von Berümtheiten auf.Die teile sehen auh abgenudelt aus wie sonstwas.Aber solang es klingt ;) Natürlich würd ich es nicht herausfordern das so etwas passiert
 
Mir ist mal meine teuere Akkustikklampfe aus dem Koffer geflogen, da ist jetzt ein großer Sprung auf den Korpus, aber am Sound hat sich nichts verändert, von dem her hab ich sie gelassen wie sie war. Jetzt kann jeder erkennen, dass es meine ist und mein "MarkenzeicheN"
Genauso würde ich es an deiner Stelle auch machen, solche Sachen passieren...
 
Das kommt davon wenn man die Security Locks falsch montiert ;). Die werden nämlich so montiert beim normalen hängen der Gitarre das Offene Ende oben ist. Dann passiert gar nix man wundert sich dann nur wieso das auf einmal klack macht ...

Gruß
 
Hey mein Beileid ... aber mach dir nichts draus, sei froh, dass technisch noch alles in ordnung ist:D:great:
 
Meiner Meinung nach solltest du bei einem Gitarrenbauer anfragen was es kostet
Wenn du einen in der nähe hast, super ansonsten Frag mal evtl. beim Guitardoc in Berlin an
 
Ich finde, dass hier jeglicher Reparaturversuch schwachsinn ist. Scheinbar hat das Binding auch nen Schlag abbekommen und in der Zarge ist noch ein Riss/eine Schramme. Das wäre meiner Meinung nach für eine Epiphone viel zu viel Aufwand. Nichts gegen Epiphone, ich hab ja selbst eine, aber es sind doch eher Gitarren, bei denen man eine Egal-Einstellung haben sollte, wenn denn mal was passiert. Klar, ich würd sowas nie herausfordern.

MfG
 
LP/SG-David schrieb:
Meiner Meinung nach solltest du bei einem Gitarrenbauer anfragen was es kostet
Wenn du einen in der nähe hast, super ansonsten Frag mal evtl. beim Guitardoc in Berlin an

Ich habe auch an den Guitardoc gedacht, aber nur, weil die Gitarren, die er verkauft, so ähnliche Schäden haben :rolleyes:
Also optisch nicht gut, aber praktisch funktionsfähig.

Ich würde es auch nicht wirklich reparieren lassen. *lol* So wie ich das sehe, würde ich wohl maximal mit dem Edding oder sowas mal drübergehen, damit es nimmer so auffällt, aber das war's schon.
 
Klarlack drauf und gut is, großartig Aufwand lohnt da net. Wenn ichs scho hör "geh zum Gitarrenbauer", der wirds auch net 100% hinkriegen und das wird am ende fast so teuer wie die Gitarre selbst . . .
 
Hmm.
Gib sie mir, ich hau dir selbstgebaute PU`s und ne custom elektronik rein.
Die höchst unprofessionellen, aber soundverbessernden arbeiten, werde größerer schäden verursachen, dann fällt das nimmer so auf^^
 
chobonator schrieb:
Hmm.
Gib sie mir, ich hau dir selbstgebaute PU`s und ne custom elektronik rein.
Die höchst unprofessionellen, aber soundverbessernden arbeiten, werde größerer schäden verursachen, dann fällt das nimmer so auf^^

:screwy:
Versteh ich nicht. Ich hab die Elektrik in meiner Paula auch überarbeitet, die ist besser denn je!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben