Gurte

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
M
MisterDmorph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
22.02.04
Beiträge
78
Kekse
0
das is zwar ne sau dumme frage

ABER

auf euren bildern von euren gitarren sind die gitarren nie mit gurt macht ihr den imer kurz vor dem spielen drauf oder spieltz ihr ohne

weil ich lass den immer dran ich brauch sonst 5 minuten um den dran zu machen
 
Eigenschaft
 
Also ich lass meinen imemr dran.Mein Ibanez hat so nen "Dead End Strap" wo man den gurt dran macht.Hier ein bild:
rs405-strappin.jpg

Es dauert immer eine ewigkeit bis ich den gurt da dran mache, aber dafür geht er aucg nich so schnell wider ab.

Hier noch ne gute site für Ibanez besitzer (und solche die es werden wollen):
Ibanez Galerie
Website
 
ich lass den immer dran, warum auch abmachen???
 
ich mach ihn imer ab und dann vor dem spielen dran,warum zum geuier brauchst du 5?! minuten um den gurt dran zu machen?!
 
hm ich spiele am liebsten im Sitzen ... also habe ich den Gurt oft ab.
Hat aber auch einen anderen Grund, wenn ich die Gitarre in den Koffer lege muss ich den Gurt eh abmachen.
Es ist übrigens sehr ratsam seinen Gurt vor dem Ausleihern zu schützen mit Securitylocks. diese halten auch besser als der Gurt normalerweise und der Verschleiss beim dran und wieder abmachen ist nicht mehr vorhanden.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104805.html

Gruss
Benni
 
Ich lass ihn immer dran, auch wenn ich sie in den Koffer lege. Und Schaller Security Locks sind wirklich ratsam, hab die auch.
 
Schaller Security Locks!...kostet nicht viel,einfach und effektiv.
Ich brauch 5 Sekunden um den Gurt an meine Gitarre zu befestigen :)
 
Ich hab das Security Lock ausprobiert, und die Schraube bei meiner Gitarre ist größer als die von Lock. Deswegen hat nicht gehalten :(
Hab ihr irgendwelche Tipps wie das Problem zu beheben ist. Ich hab ne Ibanez RG 170DX
 
Streichholz, alter!!
ein Streichholz in die Bohrung schieben und dann die neue Schraube reindrehen. hält bombenfest. Bei nem Klassenkameraden war das Gewinde wirklich total kaputt. Nachdem ich ihm die Geschichte mit dem Streichholz ans Herz gelegt hatte hielt es wieder, wie am ersten tag...
-¥osh
 
Aber das Streichholz sollte man vorher unbedingt (!) mit Leim bestreichen. Besser ist es, wenn man mehrere Streichhölzer in dünne Scheiben schneidet, mit Leim bestreicht, und so viele Streifen reinstopft, wie es geht. Und dann natürlich bündig abschneidet. Und noch besser ist es, wenn man speziell für solche Zwecke vorgesehenes Dübelholz nimmt.

Übrigens, ich hatte bei meinem Bass das gleiche Problem. Die Schraube vom Security Lock war nicht dick genug. Da sollte Schaller dringend nachbessern!
 
genau!!
hab ich vergessen. UNBEDINGT NEN TROPFEN LEIM AUF'S STREICHHOLZ!

aber wenn man's richtig macht, hält's wie sau!
es gibt jetzt ein system von framus das dem schaller system sehr ähnlich ist. das soll diese schrauebn problem nicht haben...
-¥osh
 
Ich hab mein Gurt auch immer dran, da ich ihn mit Gummie Unterlegscheiben festgemachht habe.
 
hab ich auch so gemacht. ich verwend da die dichtungs ringe von bierflaschen (manche haben so was..). hat 3 große vorteil:
1. Gurt hält besser (wenn auch nicht ganz so perfekt wie mit schaller)!
2. is garantiert billiger!
3. wenn man gutes bier nimmt, schmeckts auch gut!

im übrigen lass ich meine gurte auch immer drauf(ich bin einfach zu faul die immer rauf und runter zu nehmen...)
 
billiger? naja, die schaller dinger kosten, wenn ich mich nicht irre, neu ca. 14 euro im laden und 9 euro bei ebay. das ist echt nich sooooo teuer, oder?
 
timur_doumler schrieb:
billiger? naja, die schaller dinger kosten, wenn ich mich nicht irre, neu ca. 14 euro im laden und 9 euro bei ebay. das ist echt nich sooooo teuer, oder?

und wenn ich mich nicht irre € 6.10 bei thomann

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104805.html?sn=9ce2f05679b6b6a08c3f52f0d53e4556

;)
 
Na dann
bei dem Preis kann sich die echt JEDER holen
Würd ich auch empfehlen... ich habe es schon vor einigen Jahren gemacht und bin sehr froh darüber :)
 
also ich habe auch die Sec. Locks, aber soooo toll finde ich die dinger nicht.

1. die sind zu gross! perdon, zu lang ragen mehrere Zentimeter aus dem Korpus. Bei einem perfekt passenden Koffer ist es unmöglich die Gitare rinzulegen ohne den Gurt abzumachen.

2. Sch.... verarbeitet wenn mann unpluged spielt scheppern die dinger wie verrückt... also da hätte man die wirklich besser anpassen können.

Zum anbringen der SC... hab ich auch'nen Tipp:

Da die alten Schrauben zu dick sind für die nenen pins, bohrt man eben das Loch in den Pins breiter. Jezt ist meistens das Problem dass der Schrauben Kopf zu weit absteht, zu gross ist. Dieser wird kurzerhand leicht abgeschliffen. Fertig!!! nix mit dübeln, kleben... 5 Minuten Arbeit, wenn man das Werkzeug hat. z.B. Akku Bohrer ;), und einen Aufsatz zum Schleifen.
Janis
 
Dann werd ich mich nach einem System mir größeren Schrauben umsehen, der nette Girarrenverkäufermann weiß ja sonst auch immer alles!
 
Ich hab fast nie nen Gurt drann*gg* Spiel meistens ja im sitzen
 
wenn ich neue sachen übe, spiel ich im sitzen(gurt ab) und wenns dann richtig klappt im stehen(gurt dran)! ich hab mir nen neuen gurt geholt mit extrem engen löchern! hält bombig! wer seinen gurt nie abmacht, kann diese schlitze über den löchern auch zunähen mit irgendwie som nylonband! ich machs allerdings zur sicherheit auch mit ploppbierflaschendichtmachringen von detmolder-pilsener flaschen :D hält wunderbar, sieht komisch aus, fällt aber wenig auf! man kann ja noch je nach bedarf nen tape drüber kleben! dann aber in der farbe der gitarre! hält alles wunderbar! diese schaller dinger nutzen viele jazzleute! sieht recht edel aus und so! aber wenn man dann mit som gammelgurt für 5€ von ernie balls ankommt, siehts auch wieder kagge aus!*g* also dann! siii jaaa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben