Gurthalterung löst sich.. was tun?..

  • Ersteller Conge-R
  • Erstellt am
Conge-R
Conge-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
10.05.08
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

hab eine Cort EARTH-70E NS..

nur da ist jetzt das problem aufgetreten, dass sich der untere Stoppel (Gurthalterung) immer löst, also man kann ihn auch ganz leicht rausziehn..

reicht es wenn ich es einfach mit super-kleber hinein klebe.. oda sollt ich da was spezielleres verwenden?..
eigentlich muss es ja doch recht viele aushalten, da ich einen relativ dicken gurt habe..

und zu einem musikgeschäft zu gehn bin ich zu faul.. also möchte es lieber selbst lösen.. sollte ja auch eigentlich nicht so schwer sein..

mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn das Ding ("Gurtpin") nicht geschraubt ist, dann kann man es einfach einleimen (Holzleim vorhanden?). Warnung: Im Zweifel eher weniger Leim verwenden.
Bei einer Gitarre habe ich da eine Art "Stöpsel" reingemacht und dann einen geschraubten Gurtpin reingemacht. :D Ist aber normalerweise nicht wirklich zu empfehlen, nur in Sonderfällen.
 
Wenns geschraubt ist kann ich Holzkit empfehlen. Hat mein Bassist mit seinem Ibanez auch gemacht als sich die Schraube zu lösen begann.
Ich hab es des weitern verwendet um die gebohrten Löcher fürs die kleineren Schrauben meiner Straplock passend zu machen.
 
Wenn's geschraubt ist, würde ich es erstmal mit einer größeren Schraube versuchen, das reicht normalerweise. ;)
 
Wenn's geschraubt ist, würde ich es erstmal mit einer größeren Schraube versuchen, das reicht normalerweise. ;)
Wenn das Holz vollkommen stabil ist wahrscheinlich das gescheiteste. Wenn du Angst hast das es ausbricht wde ich doch eher zum Kit greifen. Bei meine Straplock htt ich gerne groessere Schrauben verwendet, leider hab ich keine gefunden die hineinpassten :(
mfg
 
...geht auch mit einen Stück Zahnstocher und nem Tropfen Superkleber.
Kleber ins Loch und abgebrochenes Stüch Zahnstocher und wieder festschrauben hält bombenfest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben