Gurtknöpfe lösen sich?

  • Ersteller Huschtegutzel
  • Erstellt am
H
Huschtegutzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.19
Registriert
01.09.15
Beiträge
16
Kekse
0
Nachdem ich meine Fender Lone Star Deluxe im stehen mit Gurt gespielt habe, "quoll" sowas wie Schaumstoff oder Ä. raus. Liegt das daran, dass vllt. die Schraube iwie rausgezogen wurde oder so?
 
Eigenschaft
 
Kannst du das mal etwas näher beschreiben? Meinst du bei den Gurtpins? Kannst du vielleicht ein Photo machen und hier reinstellen, denn so kann ich mir nur wenig darunter vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Narürlich (sry hab ich am Anfang ganz vergessen^^)

(ich hoffe man kanns halbwegs erkennen)
 

Anhänge

  • DSCN1923.JPG
    DSCN1923.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSCN1922.JPG
    DSCN1922.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 139
Ja das ist der Filzunterleger, der verhindern soll das der Lack reißt
oder abplatzt wenn man die Schraube festzieht. Voll normal also.
Einfach Schraube wieder vorsichtig anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke aber ist das normal dass das bei einer neuen Gitarre nach 2 Minuten spielen so passiert?
 
Ok danke aber ist das normal dass das bei einer neuen Gitarre nach 2 Minuten spielen so passiert?

Normal nicht, kann aber schon mal passieren. Benutzt du security locks
am Gurt. Die neigen dazu die Schrauben eher zu lösen ........

Man kann auch wenn die Schraube sich wieder lockert etwas Ponal o.ä.
auf die Schraube geben. Dann reinschrauben und trocknen lassen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, benutze keine Securitylocks, wollte eh nicht lange spielen sondern nur das Profil und die richtige Länge vom Gurt abchecken.

Das mit dem Ponal ist ein guter Hinweis, danke :).

Aber vorerst dann einfach mal nen Schraubenzieher nehmen und dann wieder fest machen?
 
hat sich die Schraube überhaupt gelockert? Wenn die Gitarre neu ist, dann ist es vielleicht einfach durch den Zug durch den Gurt passiert. Probier einfach ob die Schraube fest ist und der Gurtpin nicht wackelt - dann ist alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Huschtegutzel

Häääh, da ist doch nix rausgequollen. Für mich sieht das nach einer nicht unüblichen Filzunterlegscheibe unter der Aufhängung aus.


Blöd, dass die in dem Fall weiß ist, bei mir ist die schwarz. Sicher, dass die nicht schon immer da war? :gruebel:

Wackelt die Aufhängung, oder lässt die sich sonst irgendwie weiter rausziehen?

So ein Filzie müsste auch unter dem hinteren Knopf zu finden sein ... normalerweise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, immer war sie glaub ich nicht da, kann auch sein dass vllt. nicht drauf geachtet habe, aber es ist mirnie was aufgefallen. Wackeln oder bewegen kann ich aber auch nichts, auch mit rel. hohem Kraftaufwand.
 
Ah ok, vielen Dank :). Ich glaube das Thema hat sich somit erledigt und ich habe meine Gitarre glücklicherweise nicht zerstört ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben