gurtpin bei lp löste sich

von LukazGrzzlin, 28.09.05.

  1. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.09.05   #1
    hallo,

    der gurtpin beim hals meiner epi lp hatte sich gelöst, d.h. die schraube hat sich einfach rausgedreht und findet keinen halt mehr.

    ich habb dann einfach holzleim mit ein bissel holzspänen in das loch gekippt und den pin+schraube wieder draufgesetzt. es hebt. hatter bisher aber keinen "extrem-einsatz" mehr. hält das teil so auch größere belastungen aus, oder hätte ich doch noch zahnstocher müssen reintun???

    mfg

    bitte löschen
     
  2. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 28.09.05   #2
    Sollte halten, aber generell reicht es einfach ein Streichholz oder ein passendes Stück Schaschlikspiess (dicker als ein Zahnstocher und nicht so weich wie ein Streichholz) ins Loch zu schieben, die Schraube dann wieder reinzudrehen und gut ist.

    Dann hält das normal auch ohne Leim denn das Holz spreizt sich beim reindrehen der Schraube und verkeilt sich, es wirkt quasi wie ein Dübel.

    Edit: Ups, hatte das "bitte löschen" übersehen... :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping