Gurtpin ohne Schraube?

2
2djinn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
16.09.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ein weiterer Gurtpinthread.. Ich möchte an einer Klassikgitarre unten am Korpus (nicht am Hals oder so) einen Gurtpin anbringen. Nun ist dort bereits ein recht grosses, sauberes Loch vorhanden (8mm Durchmesser, ca. 2cm plus tief). Ich schätze, dass früher schonmal werksseitig ein Pin dran war, der aber verloren gegangen sein muss.. Eine herkömmliche Schraube, wie sie bei vielen handelsüblichen Pins mitgeliefert wird, hat in dem großen Loch sehr viel Spiel. Evtl. könnte man mit einer Gegenscheibe und -mutter arbeiten, was aber auch ziemlich frickelig werden dürfte, wenn überhaupt möglich..

Nun meine Frage: Gibt es Gurtpins, die man einfach in solch ein Loch einstecken/-klicken könnte und wenn ja, wo bekomme ich sowas? Bin auch für weitere Lösungsvorschläge offen.

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Ja, es gibt solche Endpins aus Kunststoff, Holz und Messing. Da würde ich aber vor Ort im Laden ausprobieren, ob das Loch auch die passende Größe hat, damit der Pin gut klemmt.
 
Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Dann muss ich mal in den lokalen Musikladen gehen und dort fragen. Wie diese speziellen Pins heissen oder wo man sie im Netz bekommen kann, weißt du aber nicht zufällig? Habe bisher nämlich auch da nichts deratiges finden können..

Grüße
 
Ok, danke dir, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.. Am besten gehe ich wirklich mal ins Geschäft die Tage. Schönes Wochenende noch.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben