Gurtpin Westerngitarre

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Servus ;-)
Hab mir ne Westerngitarre zum rumklimpern besorgt (spiele sonst eigentlich nur E-Gitarre ) und naja ich weiß nicht so recht ,wie man da nen Gurt befestigen soll , weil an der Gitarre nur ein Gurtpin dran ist ;-)
Gibts da ne Möglichkeit den Gurt mit der schnur irgendwo zu befestigen , will nicht unbedingt an der gitarre rumbohren , die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden hab is die Schnur am Kopf anzubinden , aber irgendwie kommt mir das n bisschen komisch vor ;-)

schonmal danke für die Hilfe ,

Michi
 
Eigenschaft
 
Das ist schon richtig am Kopf. Das machen die Klassik-Gitarristen seit Generationen so.
 
lass dir doch einfach nen zweiten gurtpin in den halsfuss einschrauben... das ist wirklich kein grosser eingriff... bei mir haben die das bisher im laden immer gratis gemacht...
 
So, ich habe das gleiche Problem und habe deshalb mal ein bisschen in den alten Theads rumgestöbert.
Bis jetzt habe ich meinen Gurt auch am Kopf der Westerngitarre befestigt.
Das finde ich allerdings nicht gerade bequem. Ich habe ständig das Gefühl, dass mir die Gitarre von den Schultern rutscht....
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? :confused:
Da die Gitarre offiziell nicht mir gehört, glaube ich kaum, dass ich dran rumbohren darf.
Was taugen denn zum Beispiel Gurte, die man ins Schallloch einhängen kann?
Oder gibt es Pins zum aufkleben oder so? (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das hält...:screwy: )

Danke schonmal im Vorraus, :D

Laura
 
Den Gurt an der Kopfplatte mit der Schnur zu befestigen ist durchaus normal bei einer Western .Bei den meisten Westerngitarren gibt es keinen zweiten Gurtpin.Aber wie
Picker schon schrieb ,es ist kein Problem am Halsfuss einen Gurtpin anzubringen .Allerdings sollte man ein wenig handwerkliches Geschick haben, sonst gibt das Kleinholz .:great:
 
*lol* danke, aber das hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht....
Wie gesagt gehört die Gitarre nicht mir... deshalb werde ich lieber mal nicht dran rumwerkeln....
 
Bitte, bitte keinen Pin zum draufkleben.
Die Gitarre ist lackiert und auf dem Lack wird der Kleber nicht ewig halten. Und rate mal, auf welche Seite die Gitarre fällt, wenn der Pin runtergeht.
Genau! Es ist der Hals! Und das tut der Gitarre sehr weh!:eek:
 
hab ich mir auch schon gedacht :p

vielleicht liegts ja auch am gurt... ist nicht grade rutschfest......
ja, das könnte es sein....
 
Und einen Gurt im Schallloch einhängen? Soll es so etwas wirklich geben? Bloß nicht machen!

Die beste Methode ist wirklich ein Gurtpin in den Halsfuß zu machen. Die Gitarre hängt dann viel besser.
Und Grundsätzlich ein Locksystem verwenden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben