gurtpinersatz

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo,
ich will mir an meine (nicht sehr wertvolle) westerngitarre irgendwo am oberen ende des korpus' oder am hals eine schraube reindrehen um dort das andere gurtende zu befestigen.

auf was muss ich achten?
 
Eigenschaft
 
Nicht in den Korpus schrauben, sondern nur in den Halsfuss.

Weiters das Loch unbedingt vorbohren, damit die Schraube das Holz nicht sprengt.

Was meinst du eigentlich mit Gurtpinersatz? Du wirst dir doch wohl einen Gurtpin besorgen können.
 
Überlege Dir die Platzierung gut, nicht dass Dir das Ding nachher beim Spiel in hohen Lagen im Weg ist.
Das Problem hab ich nämlich bei meiner Takamine (mit Cutaway). Ist nicht wirklich im Weg, aber irgendwie störend.
 
Meine Erfahrung ist, dass der Gurtpin am besten von hinten in den Halsfuß geschraubt wird, da stört er mich zumindest am wenigsten. Aber - unbedingt vorbohren, so ein gespaltener Halsfuß ist nicht wirklich cool...:rolleyes:
 
wie meint ihr das mit "vorbohren"? also einfach bohren und dann die schraube reinschrauben?
halsfuß ist das etwas dicke teil das den hals am korpus hält oder?
 
Der Bohrer sollte etwas kleiner wie der Kerndurchmesser des Pins sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben