Möglichkeiten, Hilfsmittel zur Gurtsicherung

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
Wer größere Mengen braucht, könnte auch mal im Boots- / Anhängerzubehör schauen. Dort gibt es die Loxx zum befestigen von Planen, sind aber deutlich günstiger als im Gitarren Zubehör.

Wichtiger Nachtrag dazu:
Ich hatte nun mal ein paar von denen aus dem Bootszubehör hier, ABER die sind nicht in der gleichen Qualität wie die für Gitarren. Der Verschluss hat sich nun schon 2 mal bei mir von alleine geöffnet (zum Glück ist dabei nix passiert), das ist mit dem teureren für Gitarren noch nie passiert... ALSO, die aus dem Bootzubehör besser nicht kaufen! ;)

LG Kay
 
Ich bestelle oftmals Kleingedöns bei Rockinger und bei dieser Gelegenheit
immer ein paar schwarze Straplock Gummis mit (sehr gute Qualität).
Natürlich dürfen die Endpins nicht zu groß sein, dann gibts hakelei.

0819s.jpg
 
Ich habe mir kürzlich die schwarzen Gummi Ringe auch bei Rockinger bestellt.
Ich bin begeistert, die sind super.
Bei meiner ES335 war es etwas fummelig, aber am Ende habe ich die Gummis überall drüber bekommen und schon mal einem Härtetest unterzogen. Kann ich nur empfehlen.
 
Bei meiner ES335 war es etwas fummelig, aber am Ende habe ich die Gummis überall drüber bekommen

bist Du sicher, dass Du die Dinger an den richtigen Stellen angebracht hast? --- Sorry, konnte nicht widerstehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was habt ihr denn für Schaller S-Locks? Bei mir klappert nichts. Und ihr tut ja gerade so, als wenn die Gitarre unbespielbar wäre, nur weil der Gurt 5mm vom Korpus absteht. Der Zentimeter, den die Gurtpins weiter auseinander sind, spürt man beim Spielen doch gar nicht. Dann müsste es für euch ja ein Ding der Unmöglichkeit sein von der Tele zur Strat zu wechseln während eines Auftritts. Oder noch schlimmer: Westerngitarre bei der der Gurt an der Kopfplatte festgeknotet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Luckie
nichts für ungut.

Aber, wenn man sich als so deine Themen durchliste, oder deinen "Fähigkeitsstand" mitbekommt, von dem du berichtest, dann antwortest du als auf andere Beiträge, bzw. anderen Unsern gegenüber ganz schön forsch.

Sei froh, dass du als nicht solche Antworten bekommst, wie du sie als gibst.

Nur weil man schon seinen Gitarrenkoffer für evtl. mal zukünftige Auftritte gepackt hat, braucht man noch keine Starallüren pflegen ;)


BTW... die Beiträge auf die du dich beziehst, sind schon 3 Jahre alt.


Und noch etwas zum Thema.
Meine Schaller S-Locks klappern auch (zumindest die ältere Version), aber dafür ist der Lack noch an der Gitarre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback. Ich werde in Zukunft drauf achten.

Was die S-Locks betrifft, die neuen klappern wohl nicht, also dürfte das kein Ausschlusskriterium mehr sein.
 
Ich hab Rockinger Multi Locks mit Flenslocks drüber.
Bombensicher und keinerlei Klappern.


0815c[1].jpg 65650874_876541632702412_4759068959355961344_n.jpg 66193840_386125435350212_8031181246828642304_n.jpg 66124391_435693336983539_4805201911751901184_n.jpg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich will halt meinen eigenen Gurt benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einem Bass von mir (ja, ich spiele auch Bass) verwende ich einen relativ steifen Ledergurt. Die Enden ließen sich nicht ohne weiteres über die Gurtpins stülpen. Ich habe dann einfach die Gurtpins am Instrument abgeschraubt, den Gurt befestigt und wieder angeschraubt. Der Gurt bleibt einfach jetzt immer dran und es bedarf keiner zusätzlichen Gurtsicherung. :)

Alternativ verwende ich Schaller Security Locks (die alte Version). Habe da noch nie ein Problem mit gehabt. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die immer wieder Schraubverbindungen kontrollieren und bei Bedarf nachziehen. Bei den Schallers löst sich ab und an mal die Komponente am Gurt.
Das o.g. Gequietsche bekommt man mit einem Q-Tip und einem Tröpfchen Silikonöl am und im Gurtpin in den Griff. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben