Gut fürn anfänger?

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hallo leute,

ich bin eigentlich gitarrist, muss das aber für n kumpel fragen:

er will sich n double bass pedal zutun, hat aber nicht viel kohle.

wie sehr sind diese dinger zu gebrauchen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40731&item=3724588847&rd=1

halten die was aus, oder fallen die nach 2 tagen auseinander?

gut klingen müssen sie nicht unbedingt, der rest des drums klingt auch schei**e!

vielen dank für eure hilfe

gitarristische grüsse

kusi :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde ihm empfehlen, noch a bisserl zu sparen und sich dann eine Iron Cobra zuzulegen. Es geht doch nichts über Qualität und bei Tama ist er nie verkehrt. Am bestens alle drei Pedale (Flexi-, Rolling-, Powerglide) mal antesten.
Und ein Pedal klingt nicht, die Bassdrum macht den Sound. Er kann aber natürlich mal verschiedene Beater ausprobieren, Filz, Gummi oder Holz, das beeinträchtigt den Bassdrumsound scho a bisserl.
 
das erste wirklich gute was es gibt und was auch noch "günstig" ist, ist die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40731&item=3719680304&rd=1
gibts auch bei diversen online-shops.
ich spiele sie selber und die ist echt laufleise und geht richtig leicht. ich habe vorher schon eine DW5000 und eine Gibraltar angespielt, auf der suche nach der perfekten maschine für mich, aber bei der hat 1. der preis gestimmt und das spielverhalten ist für mich am besten.

achja: die beater auf dem bild sind nicht die, die wirklich dabei sind(bei mir dabei waren)
 
was ist bei der jr. anders als bei der normalen?
 
Das Ding heißt Tama HP-200; es gibt keine "Iron Cobra Junior".
Das HP-200 ist ein furznormales, preisgünstigeres Tama-Pedal, welches etwas einfacher gebaut ist als ne Cobra, jedoch deswegen nicht schlechter funktioniert.

Der Sonor-Krempel ist natürlich ebenso einwandfrei. Dasselbe gilt für Gibraltar, DW, Pearl & Co. Wenn man ein Schlagzeug halbwegs bedienen kann, ist es im Grunde völlig wurscht, welches Pedal man spielt, solange es sich nicht um den allerletzten Mist oder irgendwelche Exoten handelt. Wenn man nicht trommeln kann, kann man sich auch ne 9000er DW ans Set schrauben, und es wird trotzdem in die Hose gehn.
 
hmm ja aba das tama pedal wird manchmal iron cobra jr genannt :D bei zB:
www.musicstorekoeln.de >> "TAMA HP200TWB Iron Cobra Jr. DoppelPedal Kette"
 
Anubis schrieb:
hmm ja aba das tama pedal wird manchmal iron cobra jr genannt :D bei zB:
www.musicstorekoeln.de >> "TAMA HP200TWB Iron Cobra Jr. DoppelPedal Kette"
Dann ist das eben falsch. Und dazu noch total albern.

Oder steht auf der Tama-Website irgendwas davon geschrieben?
 
hm keina ahnung aba is mir auch eigentlich scheiß egal :D fakt is das mach eina so nennt. so lange man das dann mit dem pedal in verdingung bringt isset doch egal... wir sind doch hier keine klugscheißer :rolleyes:
 
Daran, was C~H gesagt hat, daran hab ich auch schon oft gedacht.
Wenn man sein Auto tunt, dann fährt die Karre vielleicht schneller, aber der Schw... wird davon trotzdem nicht länger.

Nabend..
 
ich finde diese DB zum anfangen ganz gut, ich habe genau die gleiche nur mit anderen köpfen, ich komme damit super gut klar.

viel spass noch beim spielen.
Bdsd
 
welche meinst du denn jetzt bdsd ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben