Gut gemeint

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
278
Kekse
348
Hallo ihr da draußen,

Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück :) das mit den anderen Texten wurde irgendwie nichts mehr... dafür habe ich gerade frisch dieses 'Ding' hier fabriziert und würde gerne mal eure Meinung hören:

'Gut gemeint'

[Strophe 1]
Ich wende mich an dich -
„Was soll ich tun?“ Wein' ich bitterlich
Schreie ganz fürchterlich
„Ich geb ihr noch ne Chance!“
„Tu es nicht!“, sagst du vorsichtig
„Die Alte ist nichts mehr für dich! -
Bricht nur dein Herz, wie oft noch
Die frisst dich wie 'n schwarzes Loch!“

[Chorus]
Du bist so naiv!
Schieß sie ab, lass sie ziehn
Kannste nix bei verliern
Gib ihr den Korb, schick sie heim
Ich meins nur gut mit dir!

[Strophe 2]
Und da sitz ich nun
Den Hörer weggeschmissen
Was soll ich tun? Ich weiß es nicht
Ich würd sie so vermissen
Sie nicht mehr küssen?
Wie soll das gehn
Du kannst nichts mehr verstehn
Kann es wirklich so einfach gehen?

[Chorus]
Du bist so naiv!
Schieß sie ab, lass sie ziehn
Kannste nix bei verliern
Gib ihr den Korb, schick sie heim
Ich meins nur gut mit dir!
Ich meins echt gut mit dir!

[Outro]
Vielleicht hast du ja recht
Ich schieß sie ab, ich lass sie ziehn
Viel zu tief sind die Wunden
Kann ja nix mehr dabei verliern.

Und dann seh ich dich mit ihr dort stehn
Kann nich glauben, was meine Augen sehn
Händchen haltend, küssend, lachend
Dein gut gemeintes Vergehen!
 
Eigenschaft
 
Hey, Priceless:)!
Dein Text gefällt mir:)! Besonders gut finde ich die ganzen Perspektivwechsel, und vor allem, wie Du dabei die einzelnen Charaktere vorstellst. Der Text erinnert mich etwas an "The Music Played" von Matt Monro, welches zu meinen Lieblingssongs gehört;)!
Ich hätte da nur eine kleine Anmerkung zur letzten Strophe.
Hier könnte man vielleicht die erste und die zweite Zeile vertauschen, eventuell so.
Und ich kann nicht glauben, was meine Augen sehen
Ich sehe Dich dort mit ihr stehen
Händchen haltend, küssend, lachend
Dein gut gemeintes Vergehen!
So hätte man sozusagen in der ersten Zeile erst einmal den Schock. Und man frägt sich erstmal, wieso der Ich-Erzähler seinen eigenen Augen nicht glauben kann. Das baut also gewissermaßen etwas Spannung auf. Und außerdem wäre der Übergang von der zweiten in die dritte Zeile so auch flüssiger, wie ich finde. Es ist aber nur eine Idee;)!
Im Großen und Ganzen ein schöner Text, der mir persönlich gut gefällt:)!
Gruß, LOVEGUNMASK...
 
Hey,

Wow, danke schonmal für das positive Feedback und die Anmerkung,

Mir ist das alles noch irgendwie ein wenig zu 'unknackig' ^^ ich stell die Tage noch mal eine überarbeitete Version rein, das war jetzt sozusagen der Rohbau ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben