gut klingende Übungskombo, leise, Anfänger

G
Gundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.08
Registriert
16.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Allerseits,

Ich bin blutiger Anfänger, der Bass wird mein erstes Instrument. Habe bis jetzt für knapp 10 Tage auf einem geliehenen Jazz-Bass an einer Gitarren-Kombo (Line6 Spider III 150W, viel zu groß) einfach mal geschaut ob mir das Instrument an sich Spaß machen könnte, offensichtlich mit positiven Ausgang.

Als Bass habe ich den Yamaha RBX-374 ins Auge gefasst (auch schon mal "angespielt"), der gefällt mir vom anfassen und angucken her gut und wird hier ja auch gelobt. Für die folgende Problemstellung also bitte so tun als hätte ich den schon. :)

Mein Problem ist es eine Auswahl im Bezug auf eine Übungscombo zu treffen, da es da doch recht viel Auswahl gibt und die meisten hier auch als "nicht schlecht" Erwähnung finden. Ich gebe mal meine (nicht festen) "Parameter" an:
- Übungscombo für zu Hause im Zimmer und Keller oder auch mal mit 1-2 Freunden (E-Gitarristen) muß also überhaupt nicht laut können
- Klein und leicht ist vorzuziehen
- Guter Klang, von der Musikrichtung nicht festgelegt (kann Jazz bis Metal sein)
- Solide und gut verarbeitet
- Anfängertauglich
- Gut für die nächsten 3-4 Jahre

Meine ursprünglichen Preisvorstellungen gingen zwar in Richtung 150€, aber ich möchte das hier bewußt offen lassen. Es soll halt nichts ausgefallenes sein, einfach solide und gut fürs Geld.

Mich interessiert was ihr euch unter diesen Bedingungen kaufen würdet.

Rein so vom online Umschauen her und müsste ich hier und jetzt eine Combo kaufen, würde es die SWR LA 10 sein (200€). Allerdings war nicht so viel über dies zu finden.

Danke fürs lesen. Ich freue mich über Tips!

Gruß Gundy
 
Eigenschaft
 
Hi Gundy,

willkommen!!! Der Yamaha Bass ist schon ne ganz gute Wahl. Damit machst du nix falsch.