Gutarrensuche

von Jimmy klon, 05.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimmy klon

    Jimmy klon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 05.01.07   #1
    also leute ich suche meine zweite e gitarre!

    langsam bin ich schon ein wenig am verzweifeln weil ich echt alles ausprobiert habe und mch mit den meisten beschäftigt habe aber keine mich so richtig umhaut!

    also ansich stehe ich auf sg formen doch ne gibson ist mir zu teuer!
    hals: jumbobünde, richtung 60 slimtaper, also was für schnelle fingerchen
    pu s ansich in die richtung mitteloutput bis heiß.. vllt son gibson 500t

    ich selber spiele punk emo hardcore metal!
    sone mischung daraus.. die gitarre sollte keien 5 kg wiegen :p
    udn glaubt mir ich habe mich schon mit einigen beschäftigt!
    ESP/LTD
    Schecter
    Gibson...

    aber habe keine richtige gefunden die mich umhaut!
    nun hoffe ich das ihr mich vllt auf ne geeignete gitare bringen könnt!

    mfg jimmy
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 05.01.07   #2
    Wenn eine Gibson zu teuer ist, wie hoch ist denn dann das Budget?
    Einen sehr schönen Hals hat meiner Meinung nach die Epiphone SG im worn-Finish, recht dünn und gut zu bespielen. Vielleicht wäre da aber noch ein andere Stegpickup nötig, da die Gitarre doch etwas zum Matschen neigen kann. Kann aber auch am Engl gelegen haben, an dem ich sie gehört und gespielt habe.
     
  3. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 05.01.07   #3
    Da du ESP/LTD schreibst muss ich dich auf eins hinweisen... es gibt ja die Viper, sieht einer SG ähnlich ABER! Klingt nicht so, die viper ist viel dicker als eine SG und klingt eher Les Paul mäßig, die Eclipse dagegen ikommt dem SG Klang recht nahe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping