Gutarrensuche

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
also leute ich suche meine zweite e gitarre!

langsam bin ich schon ein wenig am verzweifeln weil ich echt alles ausprobiert habe und mch mit den meisten beschäftigt habe aber keine mich so richtig umhaut!

also ansich stehe ich auf sg formen doch ne gibson ist mir zu teuer!
hals: jumbobünde, richtung 60 slimtaper, also was für schnelle fingerchen
pu s ansich in die richtung mitteloutput bis heiß.. vllt son gibson 500t

ich selber spiele punk emo hardcore metal!
sone mischung daraus.. die gitarre sollte keien 5 kg wiegen :p
udn glaubt mir ich habe mich schon mit einigen beschäftigt!
ESP/LTD
Schecter
Gibson...

aber habe keine richtige gefunden die mich umhaut!
nun hoffe ich das ihr mich vllt auf ne geeignete gitare bringen könnt!

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Wenn eine Gibson zu teuer ist, wie hoch ist denn dann das Budget?
Einen sehr schönen Hals hat meiner Meinung nach die Epiphone SG im worn-Finish, recht dünn und gut zu bespielen. Vielleicht wäre da aber noch ein andere Stegpickup nötig, da die Gitarre doch etwas zum Matschen neigen kann. Kann aber auch am Engl gelegen haben, an dem ich sie gehört und gespielt habe.
 
Wenn eine Gibson zu teuer ist, wie hoch ist denn dann das Budget?
Einen sehr schönen Hals hat meiner Meinung nach die Epiphone SG im worn-Finish, recht dünn und gut zu bespielen. Vielleicht wäre da aber noch ein andere Stegpickup nötig, da die Gitarre doch etwas zum Matschen neigen kann. Kann aber auch am Engl gelegen haben, an dem ich sie gehört und gespielt habe.

Da du ESP/LTD schreibst muss ich dich auf eins hinweisen... es gibt ja die Viper, sieht einer SG ähnlich ABER! Klingt nicht so, die viper ist viel dicker als eine SG und klingt eher Les Paul mäßig, die Eclipse dagegen ikommt dem SG Klang recht nahe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben