gute 2x10" Box

von miniflea, 11.11.04.

  1. miniflea

    miniflea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Sömmerda/Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.04   #1
    Hallo allerseits,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer ziemlich Guten 210er Box mit 200 Watt an 8 Ohm, am besten mit Horn(ist doch besser, oder??) !!!
    Preislich habe ich da sobis ungefähr 500€ gedacht, aber da bin ich auch ein bisschen flexibel!!!

    Bitte beschüttet mich mit euren Erfahrungen - auch Sachen, von denen ihr mir auf jeden Fall abraten würdet!!!

    Danke schonmal,

    MiniFlea! :D
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 12.11.04   #2
    die Peavey rockt!
    gut Tiefbass, Grundsound in den Tiefmitten

    edit: ich seh grad, die Peavey gibts nur mit 4 Ohm :(
     
  3. cschuetz

    cschuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Kanton ZH, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #3
    Diese hier ist mit garantierter Sicherheit gut, ich habe die 4x10" angespielt und werde sie mir vielleicht auch kaufen, und die hat bis jetzt mehr Druck gemacht als alle 15"er die ich bis jetzt angespielt habe.
     
  4. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 12.11.04   #4
    wovon redest du?
     
  5. highrange

    highrange Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #5
    Ich habe seit kurzem die Marbass T102: 400W/8Ohm - 14Kg!!!! Das Teil macht Laune. selbst beim tragen ;)
     
  6. cschuetz

    cschuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Kanton ZH, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #6
    SORRY hab den Link vergessen einzufügen, aber hab auch rausgefunden dass die EBS-Box nur ne 4-Ohm-Version ist.
     
  7. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 12.11.04   #7
  8. miniflea

    miniflea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Sömmerda/Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #8
    Ja, kann ja sein, dass ich mich einwenig unklar ausgedrückt hatte, aber ich brauche bloß eine 200 W Box (an 8OHM)

    ist aber kein Problem

    Danke,

    MiniFlea! :D
     
  9. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    840
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 14.11.04   #9
  10. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.11.04   #10
    wieviel Watt die Box hat is doch egal!( na ja nicht ganz) Aber ich würde lieber eine mit mehr nehmen.(unter Umständen kommt man ja mal zu ner stärkeren Endstufe :great: )
     
  11. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.11.04   #11
    Das verneine ich jetzt mal so. Die Box verträgt bei 200W reg. 400W Spitze und ist als 2x10er bei 8Ohm eher ein Kandidat zu einer von dann schließlich zwei Boxen, wenn du schon das Aufrüsten anführst.
     
  12. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.11.04   #12
    ich hab ma die swr workingman 210 angespielt und fand die echt gut! alleine zwar a bisl dünn, aber willst ja sicher mit ner anderen kombinieren...!?
     
  13. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 15.11.04   #13
    Da hast du allerdings recht!
    Allerdings wollte ich damit eigentlich sagen, dass wenn er die Box mit seinem Traumsound fintet, diese allerdings 400 Watt verträgt, er auch ruhig diese nehmen kann. Es dadurch eigentlich kein großes Problem gibt.
     
  14. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #14
    sie kostet zwar schweineteure 880 euro, aber sie wirds wahrscheinlich auch wert sein: die triebwerk II. ich habe seit ein paar monaten die triebwerk III und bin voll zufrieden. hier der link dazu http://www.silvermachine.de/
     
  15. Humaniac

    Humaniac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    16.11.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #15
    Bin letzt auf ne ordentliche kombo gestoßen, die sich auch ohne probleme erweitern lässt.. eden-nemesis nc210 mit 250 watt, zwei zehnern und nem tweeter für die ganz hohen töne... kostet so um die 700€. könntest prinzipiell nach lust und laune noch ne 15er drunterhängen und hast dann nen turm, der sich sehen und hören lässt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping