gute 2x10" Box

  • Ersteller miniflea
  • Erstellt am
M
miniflea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
31.12.03
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Sömmerda/Thüringen
Hallo allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach einer ziemlich Guten 210er Box mit 200 Watt an 8 Ohm, am besten mit Horn(ist doch besser, oder??) !!!
Preislich habe ich da sobis ungefähr 500€ gedacht, aber da bin ich auch ein bisschen flexibel!!!

Bitte beschüttet mich mit euren Erfahrungen - auch Sachen, von denen ihr mir auf jeden Fall abraten würdet!!!

Danke schonmal,

MiniFlea! :D
 
Eigenschaft
 
die Peavey rockt!
gut Tiefbass, Grundsound in den Tiefmitten

edit: ich seh grad, die Peavey gibts nur mit 4 Ohm :(
 
Diese hier ist mit garantierter Sicherheit gut, ich habe die 4x10" angespielt und werde sie mir vielleicht auch kaufen, und die hat bis jetzt mehr Druck gemacht als alle 15"er die ich bis jetzt angespielt habe.
 
cschuetz schrieb:
Diese hier ist mit garantierter Sicherheit gut, ich habe die 4x10" angespielt und werde sie mir vielleicht auch kaufen, und die hat bis jetzt mehr Druck gemacht als alle 15"er die ich bis jetzt angespielt habe.

wovon redest du?
 
Ich habe seit kurzem die Marbass T102: 400W/8Ohm - 14Kg!!!! Das Teil macht Laune. selbst beim tragen ;)
 
pommes schrieb:

SORRY hab den Link vergessen einzufügen, aber hab auch rausgefunden dass die EBS-Box nur ne 4-Ohm-Version ist.
 
Ja, kann ja sein, dass ich mich einwenig unklar ausgedrückt hatte, aber ich brauche bloß eine 200 W Box (an 8OHM)

ist aber kein Problem

Danke,

MiniFlea! :D
 
miniflea schrieb:
Ja, kann ja sein, dass ich mich einwenig unklar ausgedrückt hatte, aber ich brauche bloß eine 200 W Box (an 8OHM)

wieviel Watt die Box hat is doch egal!( na ja nicht ganz) Aber ich würde lieber eine mit mehr nehmen.(unter Umständen kommt man ja mal zu ner stärkeren Endstufe :great: )
 
Moses schrieb:
wieviel Watt die Box hat is doch egal!( na ja nicht ganz) Aber ich würde lieber eine mit mehr nehmen.(unter Umständen kommt man ja mal zu ner stärkeren Endstufe :great: )
Das verneine ich jetzt mal so. Die Box verträgt bei 200W reg. 400W Spitze und ist als 2x10er bei 8Ohm eher ein Kandidat zu einer von dann schließlich zwei Boxen, wenn du schon das Aufrüsten anführst.
 
ich hab ma die swr workingman 210 angespielt und fand die echt gut! alleine zwar a bisl dünn, aber willst ja sicher mit ner anderen kombinieren...!?
 
Milosz schrieb:
Das verneine ich jetzt mal so. Die Box verträgt bei 200W reg. 400W Spitze und ist als 2x10er bei 8Ohm eher ein Kandidat zu einer von dann schließlich zwei Boxen, wenn du schon das Aufrüsten anführst.

Da hast du allerdings recht!
Allerdings wollte ich damit eigentlich sagen, dass wenn er die Box mit seinem Traumsound fintet, diese allerdings 400 Watt verträgt, er auch ruhig diese nehmen kann. Es dadurch eigentlich kein großes Problem gibt.
 
sie kostet zwar schweineteure 880 euro, aber sie wirds wahrscheinlich auch wert sein: die triebwerk II. ich habe seit ein paar monaten die triebwerk III und bin voll zufrieden. hier der link dazu http://www.silvermachine.de/
 
Bin letzt auf ne ordentliche kombo gestoßen, die sich auch ohne probleme erweitern lässt.. eden-nemesis nc210 mit 250 watt, zwei zehnern und nem tweeter für die ganz hohen töne... kostet so um die 700€. könntest prinzipiell nach lust und laune noch ne 15er drunterhängen und hast dann nen turm, der sich sehen und hören lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben