Gute 2x12" Box?

  • Ersteller -clayman-
  • Erstellt am
C
-clayman-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
19.05.04
Beiträge
149
Kekse
0
Eigenschaft
 
hmmm...
ich hab mal die 4x12 von Line6 angetestet..klang mit dem Vetta richtig geil...je nach eingestelltem Speaker (Greenback,V30,V90 usw...)... dummerweise klang es überhaupt nicht brauchbar mit meinem Orange...toter leerer Sound kühl...irgendwie komisch... anscheinend sind die Speaker total ohne Eigenklang (soweit das geht!)...ist ja auch logisch wenn man andere Amps simulieren will...

für den Anfang ist der Prei O.K. für etwas weniger wird man sie später auch wieder los...

oder du sparst noch etwas, und probierst mal die Orange PPC212 (2xVintage 30)...die hab ich auch... die ist im Zusammenspiel mit nem normalen Verstärker (kein Modelling) für mich!!! unschlagbar...(ja mann kann auch ne ENGL212Vintage nehmen, kostet nur etwas mehr!)...

Was für nen Verstärker spielste denn und was für ne Richtung?... bei nem Marshall klingt nämlich auch die Standard 1936 und die 1922 richtig gut...(ist halt immer Geschmacksache...

ach ja die Cabs sind geschlossen also weniger zum Üben daheim geeignet weil die doch ganz mächtig losbrettern, und zum klingen eine gewisse Lautstärke brauchen (bei Proben mit Drums ganz normal!)
 
Bei den billigen Boxen is die Ibanez 2x12er wohl die Beste. (ca 230Euro neu)
 
Von Peavey gibts noch 'ne 212er, auch unter 300 Euro, ich weiß allerdings nicht, welche Speaker da verbaut sind, dürfte allerdings auch ganz brauchbar klingen, hängt allerdings von der Musik ab, die du machen willst.
Für NuMetal würde ich mir z.B. keine Box mit Vintage30-Bestückung holen... :D
 
Logan schrieb:
Bei den billigen Boxen is die Ibanez 2x12er wohl die Beste. (ca 230Euro neu)


Stimmt nicht. Die oben aufgeführte Line 6 Box ist um längen besser und wird sich bei einem direktvergleich vom sound her durchsetzen!

Ein absoluter Tip, die Box!
 
sollte vielleicht noch hinzufügen dass ich metal damit spielen will, aber kein NU!!!
 
Joa bin auch auf der Suche nach einer gut klingenden 2x12er und bin dabei unter anderem auf die von Deichton gestoßen.

Die bieten bei ebay Leergehäuse (mit vergrößerten Gehäuse-Volumen) an, die anscheinend (nach den Berichten die ich im Inet gefunden habe) nach Mesa klingen sollen.

Hier die Homepage: http://www.deichton.de/pageID_1045637.html

Hat mit denen schon jemand Erfahrungen?

Natürlich wär auch ne PPC212 schön .. aber mir taugt der Sound der Greenbacks einfach mehr :)


Übrigens noch ne Frage, kann man auch den G-12M und den G-12H mischen,
bzw. harmonieren die gut in einer 212er?
 
oiz schrieb:
Joa bin auch auf der Suche nach einer gut klingenden 2x12er und bin dabei unter anderem auf die von Deichton gestoßen.

Die bieten bei ebay Leergehäuse (mit vergrößerten Gehäuse-Volumen) an, die anscheinend (nach den Berichten die ich im Inet gefunden habe) nach Mesa klingen sollen.

ein leergehäuse das nach mesa klingt ??? lol kann ich mir auch nen holzkasten zamschustern und sagen, hey leute der klingt mit boxen voll nach marshall :D
 
was für ein top hast du??ich empfehle dir NICHT die peavey 212j!HATTE ich ma! :cool:
 
Greift bei der Line 6 Box zu, wenn ihr Metal machen wollt. Das Ding ist ungelogen super!
 
edeltoaster schrieb:
was für ein top hast du??ich empfehle dir NICHT die peavey 212j!HATTE ich ma! :cool:

top hab ich noch garkeins, ich lass die dann erstmal über meinen studio pro laufen, dann hol ich mir warscheinlich ein valvestate.
 
-clayman- schrieb:
ein leergehäuse das nach mesa klingt ??? lol kann ich mir auch nen holzkasten zamschustern und sagen, hey leute der klingt mit boxen voll nach marshall :D

Ja das kannst du sagen, bloß denke ich bei Deichton auch dass es stimmt.
Hättest du die Seite mal angeschaut siehst du, dass sie auch "ganze" Boxen anbieten, closed back, half back, etc mit verschiedenen Speakern.

Naja ich hab mich eh nur auf das Review auf harmony-central bezogen, egal :)
 
Primex schrieb:
Stimmt nicht. Die oben aufgeführte Line 6 Box ist um längen besser und wird sich bei einem direktvergleich vom sound her durchsetzen!

Ein absoluter Tip, die Box!
Naja... ich würd das nicht verallgemeinern. Dem Einen gefällt vom Sound her die Line6 besser und Anderen die Ibanez... das 100%ige Non plus Ultra gibts nirgends bei Gitarrenequipment. Jeder Gitarrist hat seine Vorlieben.
 
Wo liegen ungefähr die "Gebrauchtpreise" der Orange PPC212?
 
bei ca. 300-350? je nach Baujahr...

ich sehe das bei Boxen so, lieber gebe ich einmal mehr Geld aus und bekomme eine Box die lange hält, mir lange gefällt,... als einmal viel Geld zusparen und ein Übergangsmodell zu haben (siehe line6 cab, welches ich nur mit nem line6 spielen wollte)...

mit V30 Speaker macht man selten was falsch, gleiches gilt für Greenbacks,G12T75 und G12H100(wers mag) und G12H30(echte Klassiker)...gleiches Gilt für Fane (selten und teuer, und den Sound muß man mögen) und EV (Teuer,oft zu teuer!!!...auch hier Hass oder Liebe!)...oder die alten JBL104er (geil in Fenderamps)...Eminence und Jensen bauen auch gute Speaker (gute Kopien von Celestions) kosten dann aber auch genausoviel...

alle Lautsprecher bei denen ich dachte die sind billig da spar ich mir was, waren Ro**, so wars leider.. die Eminece Legends...Höhenlastig,tot...
Celestion V60..schwammig,bassarm,überzeichnend... Jensen(Behringer)...Buah...armselig...

selbst wenn man also ein Cab mal ganz preiswert bekommt...sollte man ganz genau schauen ob einem das Teil auch gefällt...im Notfall...hier im Forum melden...

Bis auf Tonetubbys,Beyma und weitere HighQualityProdukte hab ich fast alles mal genutzt (damals konnte man bei e-bay noch Schnäppchen machen...z.b. 2 JBL für 35,-?..GRINS...2xEV 12L für 27,50?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben