Gute Aktivbox gesucht

M
Moose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.07
Registriert
10.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Großmehring
Hallo liebe PA-Gemeinde,

nachdem ich mich ein bisschen durch das Forum geangelt habe, konnte ich feststellen, dass bei unseren Bedingungen (unter 400?, kleiner! Proberaum, 30w Amps usw.) eine Aktivbox + Mic ganz angebracht wären, würde ich gern mal eure Meinung hören, und zwar zu der Aktivbox.

Gibts da etwas empfehlenswertes? Als Mikrofon habe ich das Beyerdynamic TGX58 ausgewählt.
Als Aktiv-Box habe ich mir mal das hier näher angeschaut.

Ich weiß.. das ist schon untere Grenze, aber gehts vielleicht noch etwas billiger bei der Aktiv-Box? Und wie is das bereits von mir ausgewählte Set zu kommentieren?

Gruß!
 
Eigenschaft
 
die box ist gut, nur weiss ich nicht, ob die lautstärke reichen wird...

welche art von musik spielty ihr und was sind alles an vesrtärkern vorhanden?
 
Ich besitze als Gitarrist einen Marshall G215RCD.. also Marshall 30W Transe
n Kumpel spielt zurzeit noch mit einem 15Watt Crate (Transe) aber hat dann jetzt immer seinen GT212er dabei. 120W auf 2x12".. Schon bissi lauter
und Bassist hat n 60W Amp
und dann halt Schlagzeug..
 
und nu noch die musikrichtung..wenn ihr heavymetal odeer hardcore spielt, dann könnts evtl knapp werden, wobei ihr euch jawohl dem leisesten amp anpassen müsst damit man die gitarre auch hört!....
 
also eher richtung punk, punkrock und auch rock.. metal und alle abzweigungen definitiv nicht.
das budget koennte evtl auf ca. 600 euro aufgestockt werden.
koennt man da schon nach ner kleinen passivbox-anlage gucken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben