Gute Akustik mit Cutaway und Preamp (bis 600€)

von Valvetronix, 06.12.05.

  1. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 06.12.05   #1
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach der neuen Akustik. Meine Wünsche könnt ihr ja dem Thread-titel entnehmen. Dankeschön

    Tobi
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 08.12.05   #2
    da ist vieles drin, am besten solltest du anspielen gehen.

    kannst dich ja mal durchspielen: ovation, takamine, yamaha, gibson, fender... ist bestimmt was nach deinem klanggeschmack dabei
     
  3. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 08.12.05   #3
    Auf was für einen Sound stehst Du denn ??? Soll es mehr in Richtung Dreadnought gehen, oder bist auch auch dem moderneren Ovation Sound offen gegenüber eingestellt?

    Optisch aufwendiger, aber verlässlich: Ibanez AW-200 ECEVV
    Schlicht und einfach gut (Tipp): Ayers Dreadnought CSRL-E
    Exzellentes Arbeitsgerät für Live Einsätze: Ovation Pinnacle CU-147 HB

    Eine A-Gitarre aus der Pinnacle Serie (Ovation Pinnacle Deluxe CU-247 RRB) habe ich selber und ich kann diese nur weiterempfehlen :great: Die Pinnacle Serie ist übrigens die hochwertigste Korea Produktion. Die Balladeer ist die "günstigste" USA Produktion - erhältlich ab ca. 1000 Euro.
     
  4. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Die hab ich heute gespielt :) einfach genial :eek:
    Die Takamine EG 541 SC hat richtig jämmerlich geklungen im Vergleich !!
    Die Ayers klang einfach besser - voller (mächtiger) aber irgendwie auch brillianter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping