Gute Allround-Soundkarte ohne Extras gesucht

von twanger, 31.01.04.

  1. twanger

    twanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #1
    Hallo Leute,

    irgendwie reicht meine Avance AC97-onboard-Karte nicht mehr so richtig aus.
    Ich suche eine gute Allround-Soundkarte.

    Ich mache meist Mehrspur-Aufnahmen mit "echten" Instrumenten (Gitarren), allerdings nie mehrere Instrumente gleichzeitig. In letzter Zeit hab ich aber auch mit MIDI herumgespielt und vor allem da hatte ich arge Probleme mit Logic und Cubase; dachte mir so, dass das wohl an den Treibern bzw. der schlechten Karte liegt.

    Kann mir einer einen Tipp geben, welche Karte da ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet? Mit ansprechenden Klang und vielleicht erträglichen MIDI-Instrumenten? Bitte nichts mit Fronteinschub, das passt in meinen Aldi-PC nicht mehr rein :-)...

    ... (sehr schade, dass diese Multimedia-PCs immer nur super Graphikkarten haben, beim Sound aber derbe gespart wird) ...
     
  2. twanger

    twanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #2
    ... gut wäre ein 6,3mm Klinke Input...
     
  3. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.01.04   #3
    mhh könnte dir einmal diese als karten sagen:

    M-Audio karten
    Hoontech

    diese sind gut und güstig


    mmhh,
    jaja diese onboard gurcken,auch der soundstorm *kotz*,

    was [extrem böses wort] chip neee
     
Die Seite wird geladen...

mapping