Gute Allround-Soundkarte ohne Extras gesucht

  • Ersteller twanger
  • Erstellt am
T
twanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
31.01.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

irgendwie reicht meine Avance AC97-onboard-Karte nicht mehr so richtig aus.
Ich suche eine gute Allround-Soundkarte.

Ich mache meist Mehrspur-Aufnahmen mit "echten" Instrumenten (Gitarren), allerdings nie mehrere Instrumente gleichzeitig. In letzter Zeit hab ich aber auch mit MIDI herumgespielt und vor allem da hatte ich arge Probleme mit Logic und Cubase; dachte mir so, dass das wohl an den Treibern bzw. der schlechten Karte liegt.

Kann mir einer einen Tipp geben, welche Karte da ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet? Mit ansprechenden Klang und vielleicht erträglichen MIDI-Instrumenten? Bitte nichts mit Fronteinschub, das passt in meinen Aldi-PC nicht mehr rein :)...

... (sehr schade, dass diese Multimedia-PCs immer nur super Graphikkarten haben, beim Sound aber derbe gespart wird) ...
 
Eigenschaft
 
... gut wäre ein 6,3mm Klinke Input...
 
mhh könnte dir einmal diese als karten sagen:

M-Audio karten
Hoontech

diese sind gut und güstig


mmhh,
jaja diese onboard gurcken,auch der soundstorm *kotz*,

was [extrem böses wort] chip neee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben