Gute Alternative Rock Bands

  • Ersteller 1969ForOurHeads
  • Erstellt am
1

1969ForOurHeads

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Mitglied seit
20.09.03
Beiträge
44
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach neuen guten alternative bands!!!Meine quellen sind erschöpft, bzw. bin zu faul mir paar neue zeitschriften durchzulesen....ach nennt einfach eure lieblingsrock bands!ich kauf ihre platten und alle sind glücklich! :D
Mit Alternative assoziere ich hier den Begriff des leicht "verpopten"Indie Rock!also...ales nach 1994 und co...kann das nich erklären nent am besten einfach gute Rock bands, dies einfach nur in isch haben und nich "wirklich" bekannt sind! Z.b. Nada Surf....
 
MeatMuffin

MeatMuffin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Gib mal ein paar Beispiele (Bands), was du unter alternative Rock verstehst. Dann kann ich dir vielleicht ein Paar nennen.
 
Matkra

Matkra

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Was genau meinst du mit Alternative Rock?
Sowas wie Incubus oder Hoobastank?

Matkra
 
B

Ben723

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
97
Kekse
354
Hört sich so nach den typischen Visions/Intro/Spex gehypten Bands an, bei denen die Hornbrillen u. Sportjackenträger die Tanzflächen stürmen.

http://www.motorhorst.de/plattentests/charts.php3

Du kannst dir ja mal die ersten 1000 genauer anhören ;)


Gruß
Christian
 
MeatMuffin

MeatMuffin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Ich find das geht so in die Richtung Modern Rock so wie "The Strokes" oder "The Vines".
 
Fader

Fader

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Mitglied seit
14.09.03
Beiträge
14
Kekse
0
Also ich finde gute alternative Bands sind:

Cannibal Corpse, wenn ich mal keine Lust auf Avril habe oder AOK. Weil manchmal habe ich die verliehen und kann den kein Metallica hören.
Und als alternative dazu gibts noch Exploited.
Naja, es gibt viele alternativen wenn mann eine große auswahl hat.
 
Fader

Fader

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Mitglied seit
14.09.03
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
nach dem man mit meiner obigen Antwort lesen kann was 40 Stunden ohne Schlaf, Alkohol und Drogen mit einem anrichten können nun eine ernsthafte Antwort.

Zieh dir mal Pyogenesis rein. Haben wirklich gute Platten gemacht.
Die Band finde ich schon etwas außergewöhnlich im Vergleich.
Haben ihren eigenen Stil.
www.pyogenesis.com
da findest du auch ein paar songs zum runter laden.
Vielleicht gefällts dir.
 
C

CJ

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
175
Kekse
0
dann empfehle ich mal:

the datsuns - eine meiner lieblingsbands -> straighter rock'n roll
the coral - gute alternative rockband
Bellrays - guter rock
Black Rebel Motorcycle Club
Blackmail
Hot Snakes
Janis Figure
Rival Schools
Spider Babies
the kills
the libertines
the pattern
the michelle gun elephant
british sea power
fu manchu
Interpol
Kyuss
Slut
The Cooper Temple Clause
The Mars Volta

ich hoffe ungefähr das getroffen zu haben was du suchtest.
 
W

WhiteStripesFan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.03
Mitglied seit
14.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
TheWhiteStripes
The Hives
The Strokes
The Vines
The Libertines
Supergrass
Scumbucket
Weezer
The Hellacopters
Black Rebel Motorcycle Club

Das sind so ziemlich meine lieblings Bands.
 
R

rock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
3 Doors Down vielleicht? :)
 
julianm

julianm

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Mitglied seit
04.10.03
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Rankweil
Dandy Warhols
Heinz aus Wien (lol)
Tocotronic
Weezer
Saves the day (?)
 
O

Orsch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Mitglied seit
08.10.03
Beiträge
80
Kekse
0
the one and only WEEZER
 
B

byhat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.04
Mitglied seit
08.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
Darlahood
Post Stardom Depression
Keith Caputo
Terry Hoax
Stone The Crow
Shihad (Pacifier)

... oder unsere Mugge ;)
 
L

Lucki

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
536
Kekse
15
black rebel motorcycle club
slut
and you will know us by the trail of dead
the hives
the strokes
the libertines
the hives
the white stripes
the strokes
tocotronic
union youth
sonic youth
fu manchu

and so on
 
P

Princc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Mitglied seit
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
Atomic Titten..äh.. Kitten
Schanett
Prilyderz

und besonders toll:
Geili Kylie

Ja, das sind so meine Bands und so...

;)
 
Nolo

Nolo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Mitglied seit
24.01.05
Beiträge
12
Kekse
0
Tja, hier wurde ja schon viel genannt, aber ich versuch mal noch ein paar neue zu finden:


At the drive in
Blues Explosion
Broken Social Scene
Elbow
Pavement
Secret Machine

Soweit erstma
 
K

KnallerKay23

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Mitglied seit
25.12.04
Beiträge
238
Kekse
49
Ort
Tostedt bei Hamburg
Hmm, ich weiss nicht ob das alles in die gesuchte Sparte (Schublade) passt aber okay


Social Distortion
The Libertines
Jimmy Eat World
3 Doors Down
Meteors
The Used
Queens of the Stomeage
 
Newton

Newton

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.05
Mitglied seit
07.02.05
Beiträge
8
Kekse
15
Ort
Westerrade
Mit dem Wort "alternative" muss man doch eigentlich irre vorsichtig sein ... alternativ ist man als Band doch nur, wenn man sich von jeglichem Anderen ziemlich abhebt und das schaffen doch echt nur wenige. Spontan würden mir dazu nur Tool und The Mars Volta einfallen. Nichts gegen alles andere, so engstirnig bin ich nun auch nicht, aber diese beiden Bands sind für mich die einzigen, die mal alternativ zum Rest sind. Ich denke aber auch das es früher mal mehr dieser Art gab.

In Liebe Newton
 
A

-Avalanche-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Mitglied seit
27.09.04
Beiträge
1.142
Kekse
259
Newton schrieb:
Mit dem Wort "alternative" muss man doch eigentlich irre vorsichtig sein ... alternativ ist man als Band doch nur, wenn man sich von jeglichem Anderen ziemlich abhebt und das schaffen doch echt nur wenige. Spontan würden mir dazu nur Tool und The Mars Volta einfallen. Nichts gegen alles andere, so engstirnig bin ich nun auch nicht, aber diese beiden Bands sind für mich die einzigen, die mal alternativ zum Rest sind. Ich denke aber auch das es früher mal mehr dieser Art gab.

In Liebe Newton

Die Meinungen sind halt Recht verschieden, besonders bei Musik/-richtungen...am besten meldet sich Mr. Threader nochmal und sagt ob ihm was daraus gefällt, bzw. ob er die Richtung gemeint hat.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben