Gute Auswahl fürs erste Stück?

von Dr. Rock, 10.06.07.

  1. Dr. Rock

    Dr. Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.06.07   #1
    Halloöschen mal wieder, ich altes Allround Talent hab mir mal wieder die Gitarre rausgesucht und hab mal angefangen ein Stück zu üben [Billy Talent - Lies] wer Billy Talent kennt weiß das es sich um recht schwierige Gitarrenübungen Handelt obwohl ich Lies für nicht so schwer halte, habe mir Tabs gesucht dafür und habe die ersten par Takte schon drauf. Kann mein vorhaben es bald spielen zu können überhaupt klappen, ist es als Einsteigerstück zu schwer? Was ich mal spielen will sind Rock Hardrock, Punk Ska usw. das übliche halt nur nicht Klassik.

    Als Gitarren habe ich zur Auswahl:

    Eine Les Paul allerdings von Epiphone

    und ne Harley BEnton Strato

    (habe mir die beiden zum Einstig natürlich nicht gekauft die sind meinem Bruder der für Jahr im Ausland ist)

    als Amp habe ich nen MIni 10er irgnetwas der allerdings nur für mein Zimmer ist und nen 100Watt AMrshall mit Fußschalter im Keller (Proberaum)

    Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Bin sehr Musikalisch? Und kenne mich mit Gitarren recht gut aus (Viele Aushilfsjobs im Studio trainieren) nur spielen kann ich noch nicht so richtig aus Powerchords und Pfadfindergirffe.
     
  2. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 10.06.07   #2
    Naja du müsstest erst mal sagen ob du schon mal Erfahrungen auf der Gitarre gesammelt hast....Ob du die Grundlagen(greifen...etc.) beherrscht und so weiter...
    Außerdem probiers doch einfach ...du wirst schon sehen obs klappt :great:
    Gruß
    Moritz
     
  3. Dr. Rock

    Dr. Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Ich kann gitarre nach gehör sehr genau stimmen. Kann halt wandergiutarrenstücke und Powerchords doch das hier wär mein erstes Richtiges stück
     
  4. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.06.07   #4
    Wenn du billy talent magst probier doch mal " red flag" das ist auch ganz gut spielbar
     
  5. Gr4ve

    Gr4ve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    MOD/Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.06.07   #5
    ist billy talent so schwer? klingt egtl nicht so...
     
  6. Dr. Rock

    Dr. Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.06.07   #6
    Aus zwei gründen nicht, ich mag nicht so gern Hits spielen die jeder kennt a.) sie sind "ausgelutscht" b.) kennt jeder jeden Ton

    der Zweite Grund ist weil ich dieses Stück einfacher finde als red Flag
     
  7. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 10.06.07   #7
    ich glaube(ohne selbst viele von deren Stücken gespielt zu haben) das du mit dem Stück (wqas ja anscheinend einfacher ist als Red Flag)gut zurechtkommen wirst....da übst du powerchords und Palm Mute (abdämpfen) ziemlich gut glaub ich
    Gruß
    Moritz
     
  8. Dr. Rock

    Dr. Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.06.07   #8
    Werd ich auch möchte das übern erst mal auf 20min beschränken da dann noch ne halbe stunde Keyboard das sind 50min pro Tag die kann ich opfern
     
  9. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.06.07   #9
    Das mit den hits ist was dran, gibt so lieder , die kann man irgendwann auch echt nimmer hörn,
    " Enter Sandman" ist auch geil und einigermaßen spielbar, probier das doch mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping