Gute BassEndstufe wie BST-Liker o. LDPA die gebrückt auf 4 Ohm ca 700rms gibt gesucht

von Noroelle, 23.09.05.

  1. Noroelle

    Noroelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 23.09.05   #1
    Wär super wenns sowas gibt. Sollte aber nicht mehr als 300€ kosten.
    Freund braucht eine... :)
    Hab die hier gefunden, aber ich denke die taugt nicht vie, oder?
    MfG
     
  2. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 23.09.05   #2
    Ich weiss nicht so genau aber ich frage einfach mal wozu 700 Watt gut sein sollen.
     
  3. Noroelle

    Noroelle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 23.09.05   #3
    um ein Signal laut genug zu verstärken :rolleyes:
    hm die zu befeuernde Box kann mit 650 watt rms belastet werden. Er (Freund) hätte dann halt wie ich auch gerne ein wenig headroom in der Endstufe um des clippen zu vermeiden (vorrausgesetzt man reißt die endstufe nicht ganz auf, aber dazu müsste man ziemlich betrunken sein ^^). Aber das ist ja auch nicht so wichtig ;)
    Würd mich freun wenn jemand eine kennt / findet.
    MfG
     
  4. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 24.09.05   #4
    Warum?
    Ich spiel auch 500... Headroom kann man nie genug haben?
    Wo ist dein Problem? Selbst nur n kleinen Amp und keine Lust auf "sChwanzvergleich"? :D
     
  5. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 24.09.05   #5
    hmm...ich habe demnächst vor eine 400watt, 8 ohm box mit der bst-liker 600 zu fahren. die endstufe hat gebrückt 450 watt an 8 ohm. :confused: ist das zu wenig headroom???
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.09.05   #6
    frage ist so nicht zu beantworten
     
  7. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 24.09.05   #7
    o.k nochmal ganz plump. bst-liker 600 + harley benton 4x10! gut oder nix gut???
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 25.09.05   #8
    imho nix gut
    kommt halt auf deine Ansprüche an ...
    wie Ede schon sagte ...
     
  9. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.09.05   #9
    naja, die ansprüche richten sich oftmals nach dem gelbeutel. wollte nur wissen, ob's sich technisch (leistung des amps und der box) gut verträgt. das der klang mir nicht die socken auszieht ist klar, aber etaws lauter und druckvoller als der sweet 15 wollt ich's schon haben.
     
  10. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 26.09.05   #10
    nimms nicht persönlich, aber ich bin mittlerweile doch etwas, naja sagen wir mal "genervt" wenn immer wieder die gelichen fragen auftauchen!

    bei members die erst gerade hier angekommen sind (<10 beiträgen oder so) drück ich ohne probleme ein auge zu, aber bei leuten die schon lang hier sind, so wie du jetzt frag ich mich allen ernstes warum leute wie AK, Heike und letztlich auch ich, überhaupt seitenlange workshops zu den standardfragen schreiben, wenn diese selbst von "langzeit membern" nicht gelesen werden!

    denn ich bin der meinung, dass man sich doch etwas mühe geben kann seine nicht sonderlich ungewöhnlichen fragen selbst zu beantworten!

    Also sorry dass ich jetzt gegen dich gehe, das ist einfach nur zufall, weil ich ehhh gerade schlechte laune hab und dementsprechend gerade etwas "ungehalten" reagiere!

    aber kurz gesagt:
    ein 400watt amp an einer 4x10er wir gegenüber einem 150 watt amp an einer 15er WESENTLICH lauter gehen!

    und solche begriffe wie headroom werden glaub ich in entsprechenden workshops ausreichend geklärt!

    und sollte mal ein workshop für jemanden von euch nicht verständlich sein (was bei meinen durchaus passieren kann, weil ich schnell verlerne mich in die leser reinzuversetzen, dann beantworte ich fragen dahingehend auch sehr gerne :)) am liebsten per ICQ oder E-mail!

    PN übersehe ich zu oft *g*
     
  11. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.09.05   #11
    kritik akzeptiert...
     
  12. Noroelle

    Noroelle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 26.09.05   #12
    hm :)
    aber zu meiner eigentlichen Frage hat keiner ne Antwort?
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 26.09.05   #13
    die tapco kenn ich nicht, und was anderes ist mir nicht bekannt, sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping