Gute Beispiele für Akustik-Mix?

  • Ersteller Phil_182
  • Erstellt am
Phil_182
Phil_182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.13
Registriert
06.05.07
Beiträge
203
Kekse
162
Ort
bei Hamburg
Halli hallo!
Ich habe jetzt ersteinmal alles an Equpiment zusammen um aufzunehmen und abzuhören und will demnächst anfangen. Allerdings hätte ich gerne noch ein paar Beispiele, um mich einzuhören und Ideen für meine Mixe (heißt das so?) zu sammeln. Ich selbst mache akustische Musik mit Gitarre und Gesang sowie ein wenig Percussion (Cajon, Shaker, Tambourin). Hauptsächlich aber Gitarre und Gesang. Hätte jemand ein paar gute CD Beispiele für solche Musik? Da ich ansonsten eher Rock höre, bin ich, was solche Musik angeht, recht unbelesen :)
Ich bin dankbar für jeden Tipp!:D

Grüße Phil
 
Eigenschaft
 
Kings of Convenience, Nouvelle Vague, Andy McKee oder auch einige Sigur Ros Sachen würde ich jetzt spontan sagen!
 
Hey, danke! Hat sich schon mal gelohnt, von den genannten habe ich noch nie was gehört :)
Gruß Phil
 
norah jones ist großartig produziert

pete murray

guy clark finde ich ebenso weltklasse ... überhaupt, diese nashville country sachen sind vom tontechnischen standpunkt her weltweit etwas vom allerfeinsten.
 
Also wenn du gern in die Massentaugliche richtung eines Mixes tendieren willst,
würde ich hierfür das Album Echoes, Silence, Patience & Grace von den Foo Fighters empfehlen, die haben 4-5 lieder welche hervorragend die Akustische Gitarre + Gesang hervorheben... und 2-3 Rockige Songs sind auch dabei ^^
Jedoch stört mich ab und zu das der Anfang zu leise ist (z.B. bei Pretender, sobald die Leadgitarren einsetzen und es ist voll aufgedreht ists mir i-wie zu spitz) oder von nem andren album das lied wheels (zuerst wird sehr leise angezählt: one two three four, und dann setzt das ganze in ner gewaltigen Lautstärke ein dasses mich manchmal schon gerissen hat :D)
Aber A-gitarren mäßig hammermäßig aufgenommen und spieltechnisch auch recht ausgefeilt.
 
danke, da ist noch einiges dabei, Amazon-Bestellung ist raus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben