Gute Boxen?

  • Ersteller sleepwalker2007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sleepwalker2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
31.10.07
Beiträge
84
Kekse
49
moin ich würd ma gerne wissen welche Boxen man an ein Rocktron Velocity 100 hängen kann, jetz von der wattzahl her.. Und Welche Boxen sind für modernen Rock bis Punk geeignet?
 
Eigenschaft
 
Also generell würde ich mal sagen, daß Du da jede, mit 100 Watt belastbare Box der richtigen Impendanz anschließen kannst.

Für Rock / Punk / Metal hat sich die Marshall 1960 als Quasi-Standard durchgesetzt. Unter den 2*12 " Boxen wäre die Marshall 1936 zu nennen. Landläufige Board-Meinung ist auch, die Harley Banton 4*12 / 2*12 mit den Vintage 30 Speakern zu empfehlen. Die sollen gut verarbeitet sein. Über die Speaker selber muß man ja wohl eher nichts mehr sagen... .

Ich habe zudem gute Erfahrungen mit der Marshall 8222 gemacht, die 212 zusatzbox zum VS265. Da sind Celestion G12T100 drin, wenn ich mich nicht irre. Sie ist mit 2*100 Watt bzw. 1*200 Watt belastbar (2*8Ohm bzw. 1*4 Ohm)

Grusz,

..::Edit::..
Recherche hat ergeben, daß Du den Velocity mit 40 Watt an 8 Ohm bzw. 55 Watt an 4 Ohm pro Kanal betreiben kannst. Damit sollten die genannten Boxen auf jeden Fall passen.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben