Gute Chance fürne billige Gitarre

  • Ersteller Coolkee
  • Erstellt am
C
Coolkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
26.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo

Mein Vater geht etwa in 3 Wochen in die USA. Da da die Gitarren ziemlich billiger sind, und da das ne einmalige chance ist, hab ihc gedacht ich kauf eine.
Ich hab mich für die Ephiphone Gibson SG G-400 entschieden. Das Design find ich voll geil.
Da ich noch Anfänger bin möcht ich wissen ob sie auch technisch gut ist, und ob sich es lohnt, die chance für die zu brauchen.
Hier der Link zur Gitarre

Wäre nett wenns mit den Antworten schnell geht!

Edit: Oder die Vielleicht: Warlock
¨
danke

Gruss Keee
 
Eigenschaft
 
Coool

Die ist Auch geil, Mann... Scheisse jetzt Hab ich 3 zur Auswahl :(
 
Hi,
ich glaub, diese Geschichte wurde hier im Forum schon oft diskutiert. Und, wenn ich mich recht erinnere, lohnt sich das ned wirklich, weil dein Dad Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss, wenn er die Gitarre bei der Einreise nach Deutschland rein bringen will. Und dann dürfte das meiste vom Preisvorteil wieder futsch sein... :(

Ausserdem glaube ich, dass es sich der Aufwand eh nur bei richtig teuren Gitarren, wie Custom - oder Sammlermodellen lohnt. Die Gitarren, welche du gezeigt hast, kosten ja auch bei uns nicht die Welt. Und wegen 30 oder 40 Euro da so ne Mühe - ich glaub das bringts nicht wirklich.
Sorry. Ich will dich jetzt nicht demotivieren; versuchs ruhig. Ich wünsch dir viel Glück, glaube aber nicht, dass es was bringt.

Bye, cu...
MfG, Daniel :)
 
Das Problem ist auch dass dein Vater sie schlecht für dich anspielen kann, um rauszufinden ob sie dir liegt.
In der Preisklasse würde ich dir empfehlen auf den ja eher geringen Preisvorteil zu verzichten und die Gitarren einfach mal ausgiebig im Laden zu spielen, schliesslich ist Design nicht alles ;)

Soweit ich weiß sind beide Gitarren ok, u. U. würde ich an deiner Stelle noch warten bis du etwas genauer weißt was du suchst: Kaufst du jetzt ne Warlock bist du vom Sound her relativ festgelegt... :rolleyes:
 
[E]vil
  • Gelöscht von [E]vil
  • Grund: richtiger beitrag aber falsches thema ^^
danke für eure antworten

keine sorge ich hab ne zuverlässige möglichkeit die gitarre zollfrei hierher zu bringen :D

also dann welche wär die beste?

das stimmt schon @ battosai, abr als anfänger weis ich nicht obs falsch tönt oder richtig :rolleyes: Ich würd schon sagen das die einem liegt.. das hats ja schöne einbuchtungen für die schenkel...

gruuss keee
 
Hi,

pass aber auf, dass die wirklich so einfach durch den Zoll kommt. Die sind ja nicht doof. Sonst gibts das böse Erwachen und du zahlst gut Strafe.
Wegen der drei Gitarren, würde ich die Epiphone SG nehmen. Kommt aber halt drauf an, welche Musikrichtung dir gefällt und was du machen willst.
Es dürfte aber die vielseitigste und dezenteste der drei sein. Und auch bei einem eventuellen späteren Wiederverkauf sollte sie -auch aufgrund der Optik- mehr bringen als die anderen beiden, die doch eine sehr eigensinnige Optik haben.
Das ist aber nur meine Meinung. Es kann auch sein, das die Gothic später gefragt ist, da es die bei uns ned oft gibt. (Hab sie zumindest noch nie so gesehen.)
MfG, Daniel
 
Daniel81
  • Gelöscht von Daniel81
  • Grund: Sorry, doppelter Post, hatte Probs mit Verbindung und PC...
meine musikrichtung: metal, rock, hard rock

also ich hab eigentlich nicht vor sie zu verkaufen...
 
Das hab ich auch gesagt als ich mir meine Epiphone les paul gekauft hab....jetz isse weg :D

Du bist noch Anfänger und wenn du besser wirst ändert sich dein geschmack vielleicht und du willst was anderes.Ich würd aber auch die Sg 400 nehmen,wenns denn unbedingt eine von denen sein muss.
 
damit du 4 stück zur auswahl hast hätte ich hier noch nen vorschhlag :rolleyes: !hol dir doch die epi sg400 custom!das cremefarbene design mit den 3 goldenen hummis is zwar geschmackssache aber ICH FIND SIE AFFENTITTENGEIL!!!! *lechz*
 
Battosai schrieb:
In der Preisklasse würde ich dir empfehlen auf den ja eher geringen Preisvorteil zu verzichten und die Gitarren einfach mal ausgiebig im Laden zu spielen, schliesslich ist Design nicht alles ;)


Dito.

Bei den Fernostklampfen lohnt das preislich kaum.

Schön kann man das an jacksons sehen. Die asiatischen Jacksons kosten hier kaum mehr als in den USA. Die USA Varianten dagegen sind incl. Zoll und Shipping u.U. mehr als ein Drittel billiger.

Habs mir neulich vorrechnen lassen für so ne richtig schicke Soloist. Da wollten die hier 2500 Euro haben. Aus den USA direkt, incl. Zoll und Shipping, keine 1700.
 
mmh ich mein ^^, wenn dein vater wien gitarrist aussieht kann er doch sagen, dass er die schon mitgenommen hat.... solelr nochen koffer oder so dazu kaufen... oder geht das nicht?
 
C
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: viel spaß dabei. solche tipps aber net hier im board! btw: steuerhinterziehung!?!
b. schrieb:
uuuuuuuuuuuuuhh - ganz schlecht ... eine der beschissensten gitarren, die ich je bespielt habe! 'ne yamaha für 100€ spielt sich besser ...


wieeesoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :confused:


die gefällt mir :( und jetzt soll sie scheisse sein...

*weinendineckeverkreichen*
 
da musst du den Amp_Kill_Yourself ml fragen, der hat die! Aber ich persönlich find die super! Nich nur vom design her!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben