Gute Coverlieder für eine Geburtstagsfeier

  • Ersteller granatapfel
  • Erstellt am
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Hi.
Ich bräuchte ein paar Vorschläge für Lieder die man auf einer Geburtstagsfeier mit einer Band spielen könnte. Geplante Stücke sind Metallica- Hero of the Day
Offspring-Want you Bad
RHCP-Zephyr Song
REM-Losing my Religion
Kennt ihr noch ein paar bekanntere Stücke in der Art? Ich dachte jetzt nicht nur an Heavy Songs (also kommt mir nicht mit Black Sabbath oder Cannibal Corpse :redface: ).
 
Eigenschaft
 
Vielleicht was von AC/DC:
The Jack (wenn es jemand übersetzen kann, währ es vielleicht nicht so angebracht)
Walk all over you ( ich lerns grad selber, dass Solo ist relativ leicht)
Ride on ( ruhiges Lied)

von Golden Earring:
Radar Love
When the Lady smilies (kein Liebeslied etc. sondert handelt von nem Typen der Frauen vergewaltigt)
I can't sleep without you
Twillight Zone

von The Offspring vielleicht noch:
The Kids aren't allright
Million Miles Away
Self Esteem

wenn euer Drummer schnell ist und euer Bassist mal im Mittelpunkt stehen will vielleicht was von Motörhead:
We Are Motörhead ( statt Motörhead kann man vieles reinsetzen)
Bomber
Iron Fist/Horse
Ace of Spades

und sonst vielleicht noch Sachen alà:
Queen We Will Rock You ( mit Solo, musste es schon oft ohne ertragen)
Sweet Ballroom Blitz
The Ramones Blitzkrieg Bop
Chuck berry Johny B. Good
 
acdcrulez schrieb:
We Are Motörhead ( statt Motörhead kann man vieles reinsetzen)

We Are vieles????

:D :great:

(Sorry, musste sein.)
 
Ich würd eher ein Englisches Wort nehmen wie: crazy,perfect,bad,gay etc.
 
Wenn ihrs könnt nehmt noch Money for Nothing von den Dire Straits.Isn guter Rocker ,aber ihr braucht dann nen Keyboarder ...
Ansonsten:

Die Ärzte - Westerland
Die Ärzte - Paul der Bademeister (so ein hammersong ^^)
Offspring - Self Esteem (ich weiss,wurd schon genannt,aber das is wirklich gut ;) )
 
joar Paule dürfte bei gestigenem alkoholpegel klasse sein... vielleicht zwischendurch auch mal was langsames... "turn the page" (metallica hats gecovert - kenn die andere vers nicht), "wiedermal nen tag verschenkt" (fällt mir spontan ein)
ansonsten wären son paar richtige klassiker sicher ganz cool... "tequilla" "bomerlunder" und gaaaanz wichtig: TNT (AC\DC)
und weiteres von den toten hosen: "kein alkohol ist auch keine lösung", "10 kleine jägermeister" und dieses lied wo im refrain gesungen wird "und alles nur weil ich dich liebe".... und von deren beste freunde den ärzten: gwendoline, gabi gibt ne party, geschisterliebe, käfer ( :D ), ich wär gern madonnas dirckdarm... ach grade bei den alten sachen gibts endlosviele möglichkeiten man vom extrem hartem abzukommen... wann ist die feier?
 
Die Feier ist am 30.12. . Also ist noch etwas Zeit bis dahin. Aber ich muss sagen von den Liedern die bisher vorgeschlagen wurden kenn ich nahezu keins!
Es dürften ruhig noch ein paar weitere Vorschläge folgen...
 
Knocking on Heavens´Door von Bob Dylan (kennt definitiv jeder!)

Breaking the Law von Judas Priest (Super easy!)

Raining Blood von Slayer ( :rock: )
 
Nimm doch "Happy Birthday to you" - von Stevie Wonder. Ihr müsst natürlich ein Rockversion draus machen.
 
Oasis - Wonderwall .. simple & stupid :) ..
 
dotvoid schrieb:
Oasis - Wonderwall .. simple & stupid :) ..

stupid?

oasis is ja wohl der hammer und wieso ist das bitte schön stupid??
simple ja, aber stupid?

du kannst in der tonhöhe wie liam dazu singen?? will ich hören...
 
die White Stripes wären für diesen Zweck auch ganz cool.
-Seven Nation Army
-Fell in love with a girl
-Hypnotize
-the hardest button to button

sind alle sehr leicht. Für die Gitarre halt, aber Meg ist ja auch keine virtuose Drummerin.
Ansonsten ganz viele Rockklassiker
 
Iced Earth - Watching over me
RAGE - Mirror in your eyes
 
Blur - song 2....mir hängts zum hals raus kommt aber irgendwie immer gut an....ausserdem kann man dad im schlaf klimpern
 
Chuck Berry - Johnny be good
Van Halen - Jump :D könnt es ja so covern wie jbo :twisted:
flogging molly - drunken lulabies
...
 
Glaub mir, ich würd am liebsten Raining Blood spielen aber dann rennen warscheinlich die Gäste weg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben