Gute Digital Fotos von Veranstaltungen - welche Kamera??

von DJ - Manni, 09.10.05.

  1. DJ - Manni

    DJ - Manni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #1
    hallo ihr lieben,
    möchte gerne, wie bestimmt auch viele andere gute digitale Bilder meiner Veranstaltungem/Bühnenbilder ganz wichtig der Lichteffekte machen
    (Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen aber auch größeres bis sagen wir Bühnengröße 10 m x 6 m?
    Möchte mir dazu eine möglichst günstige/gut/handliche Digitalkamera zulegen!
    Bitte um eurer Meinung nach gute Modelle und alle möglichen Tipps
    sowei bitte Beispielbilder (Bilder mit mit Kamaeratyp an e-mail: dj-manni@gmx.de)
    vielen dank vorab für eure guten/ausführlichen tipps

    DJ - Manni
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
  3. Christoph Sauer

    Christoph Sauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 09.10.05   #3
    Ich habe die Canon PowerShot A60 mit der ich auch vom FOH aus gute erfolge erziehlt habe.
    Christoph
    [​IMG]
     
  4. DJ - Manni

    DJ - Manni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #4
    Hy Christoph, danke erst mal!
    hast du einfach auf automatik fotografiert?
    wie war etwa die entfernung zur bühne?
    hast du weitere beispielbilder deiner kamera hauptsächlich von dunkler umgebung - wäre super!! danke
     
  5. Christoph Sauer

    Christoph Sauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 09.10.05   #5
    Das waren ca.10m, bei normalen Showlicht.
    Hier nach mehr.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Christoph
     
  6. DJ - Manni

    DJ - Manni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #6
    hy christoph,
    danke für die bilder, sind ja echt gut für die lichtverhältnisse und entfernung!! :great:
    und danke für die info´s

    gruß manni
     
  7. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 13.10.05   #7
    Ich hab die Canon Powershot S1 IS.

    - Macht schöne Bilder.
    - 10x Optischer Zoom. Man kann man also auch mal richtig was mit ranzoomen.
    - Optischer Bildstabilisator ist auch drann (gut bei starken Zoom).
    - Du kannst da auch nen gutes Video der Lichteffekte mit machen. Die Videofunktion ist wirklich eine der Stärken der Kamera. Die macht 640x480 statt 320x320.

    Es gibt auch ich ein Nachfolgemodell S2 IS falls die andere nicht mehr lieferbar sein sollte. Die hat sogar 12x Zoom.
     
  8. DJ - Manni

    DJ - Manni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #8
    hallo und danke für deinen info´s. hast du bitte 3-4 bilder für mich die du mit der camera gemacht hast - so mit lichteffekten oder einfach nur in dunkler umgebung!!?? wäre super!! wenn ja bitte ins forum oder zuschicken: dj-manni@gmx.de !!
    viiiielen dank vorab

    gruß manni
     
  9. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 14.10.05   #9
    Wenn Du längerfristig mit Deiner Kamera für diesen Einsatzzweck glücklich werden möchtest, ziehe Modelle mit relativ lichtstarker Optik (auch zu Lasten des Zooms - du kannst ja Ausschnittsvergrößerungen mittels Bildbearbeitungssoftware machen) und der Möglichkeit des Anschlusses eines externen Blitzgeräts in Betracht.
     
  10. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 14.10.05   #10
    Hier ein zwei Aufnahmen mit meiner Canon Ixus II. Geschossen ohne Blitz, Belichtung auf - 1,5 und ISO 400:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Bilder sind soweit unbearbeitet, nur etwas ausgeschnitten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping