Gute Doppelfußmaschine

  • Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
joachim-x
joachim-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Erlangen
Ich suche eine gute Doppelfußmaschine so im Bereich von 200-250€
Ich wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Eigenschaft
 
eigentlich gabs ja da schon threads aber nun ja.....

also da ich ein reger freund von yamaha fußmaschienen bin, würd ich sagen leg 50 drauf und kauf die dfp-9410 von yamaha....ich find sie echt geil und was fürs leben......
 
ja du hast recht... ich habe vergessen zu suchen :oops:
Schaut ganz ordentlich aus, aber mir gefallen die beater nicht so sehr.
I
 
komisch....ich mag die yamaha grad wegen den beatern
 
was haltet ihr von der DW 7002? Wie ich im Laden war um die zu testen war keine mehr da, aber der Verkäufer meinte das die eigentlich schon ganz gut ist
 
joachim-x schrieb:
ja du hast recht... ich habe vergessen zu suchen :oops:
Schaut ganz ordentlich aus, aber mir gefallen die beater nicht so sehr.
I
äh, es besteht ja auch die Möglichkeit, andere Beater dran zu machen.? Kannst dir ja die Iron Cobra Beater dran machen, müsste gehen.
 
also ich würde, wie zur DW 7002 raten
die liegt zwar unter deinem angegebenen preisniveau aber das teil ist sehr gut musst mal bei thomann gucken da gabs die letztens noch für 179€ warte ich such dir mal eben den URL - jo hab efunden:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160851.html

ich hab die gleiche und das teil ist echt nicht schlecht
 
hab auch die Yamaha DFP9410... is gewöhnungsbedürftig, da eine direkte Umsetzung der Kraft erfolgt... aber wenn man sich dran gewöhnt hat is es das echt wert... gutes Preis/Leistungsverhältnis
ich hab die Quad-Beater von der Pearl Eliminator dran...
 
ist doch egal ob die beater einem gefallen, sie müssen nur den Sound machen den man haben will! oder....
 
Simon schrieb:
ist doch egal ob die beater einem gefallen, sie müssen nur den Sound machen den man haben will! oder....
Also ich hab meine Beater mit rosa bemalt. :oops:
 
äh, es besteht ja auch die Möglichkeit, andere Beater dran zu machen.? Kannst dir ja die Iron Cobra Beater dran machen, müsste gehen.

Also ich würde die Yamaha mit direkt Antrieb und dazu schöne Tama Holtzbeater nehmen damit man auch nen schönen Attack hat. Gibts natürlich auch aus Filz.
 
Mal eine unquailifizierte Zwischenfrage: Wat sin denn jetzt die Beater? :oops:
Spiel zwar auch schon einige Jahre Drums, aber hab mich nie mit den ganzen Einzelteil-Fachwörtern beschäftigt.
 
Die Frage müsste sich zwar theoretisch mit durchschnittlichen englisch kenntnissen beantworten lassen, aber nun gut.

Beater, im Deutschen auch Schlegel genannt, sind der Teil des Bass Drum Pedals, welcher bei jedem Tritt auf dem Fell aufprallt. Es gibt sie aus verschiedenen Materialien z. B. Gummi, Holtz, Filz, Plastik.

Filz erzeugt einen dumpfen bassigen runden Ton.
Der Sound von Holtz und Plastik ist Attackreich und gut rauszuhören. Kann aber unter Umständen etwas Bass aus dem Klang heraus nehmen.
Gummi kombiniert beide Eigenschaften.
 
Danke! War mir halt net sicher, obs des wirklich isch. Manche Begriffe sin ja auch irreführend. Wieder was gelernt! :D
 
Mir gefällt die DW 7002 eigentlich recht gut. Kann man die sich kaufen, oder sollte man doch noch ein bisschen sparen?
 
Hi,

ich habe auch mal eine frage dazu, da ich mir dem nächst auch eine Doppelfussmachine zulegen will! Ich habe mir von Tama die Iron Cobra raus gedeutet! Was haltet ihr von der?
Soll ich die mit Kette, bzw doppelkette oder mit so einem Band nehmen?!?!? Was ist da der Unterschied?

Gruß
Humus
 
Wie das genau mit der Kette und dem Band ist, weiß ich nicht.
Aber an deiner Stelle würde ich die Tama Iron Cobra erst mal antesten, da viele sie sehr Gewöhnungs bedürftig finden.
Ein Drummer, den ich kenne hat sich extra füe ne DW entschieden, weil ihm die Cobra zu leicht ging. Aus Doppelschlag wurden Doppelschlag + ein ungenauer Nebenschlag.
Also, teste mal.

Achja, wenn nach meiner Meinung gefragt ist: Ich finde die Iron Cobra klasse!
 
Also in dem einem Orchester wo ich mit spiele, spiele ich mit der einfachen Iron Cobra also ein pedal und die finde ich halt super! Deswegen bin ich auch auf die gekommen!
 
Also ich spiele auch die Iron Cobra (jetzt schon seit fast 10 Jahren) und bin noch immer überzeugt von diesem Produkt.

Aber eins muß ich jetzt schon loswerden:
Ein guter Drummer spielt auf jedem Pedal gleich gut!!
Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Aspekte Haltbarkeit und das Kostennutzenverhältniß.
 
Flash schrieb:
Aber eins muß ich jetzt schon loswerden:
Ein guter Drummer spielt auf jedem Pedal gleich gut!!
Stimmt nicht. Ich gebe dir eines, da wirst du mich hauen für. Steht in meinem Gemeinschaftsproberaum. Es wird dir Hören und Sehen vergehen mit der Maschine, versprochen. Mein Mitleid an jeden der damit anfangen muss, es ist ein Produkt zum Abgewöhnen. Mein Drummer hat deswegen immer seines mitgebracht, die Yamaha mit der Direct-Drive-Stange, mit der er mehr als zufrieden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben