Gute E-Gitarre bis 180€

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Moin, ich such ne gute E-Gitarre bis 180€ ich bin noch nicht ziemlich gut in Gitarre spielen kann halt nur so Powerchord und so 4-5 Akkorde, aber die Gitarre sollte schon ziemlich gut sein, möchte sie mir zwar erst in 4 Monaten so kaufen aber ich informiere mich dann doch lieber schonmal
 
Eigenschaft
 
äh für 190€ sieht es sehr schlecht aus . Ausser du guckt bei ebay.
 
hm,was heisstn gut? ne gute gitarre kostet etwas mehr,aber für das geld würd ich mir so ne yamaha pacifica kaufen,die hat sichn freund von mir gekauft,der hat auch mit dem gitarre spielen angefangen und für den preis von 190€,welchen er bezahlt hat,find ich die gut.lässt sich gut bespielen und klingt auch gut:)
 
Kauf dir was gebrauchtes! Wenn du viel Glück hast gibt's für den Preis ne Fender Mexico z.B.
 
Wenn du noch ein wenig drauf legst, könnte es für ne Ibanez GRG 170 DX reichen, kostet 219 Euronen...
Ist für den Preis wirklich ein nettes Ding, und selbst bei kräftigerer Verstärkung gibts kaum Nebengeräusche, die sonst in der Preisklasse üblich sind...
 
ZSKSkater schrieb:
Moin, ich such ne gute E-Gitarre bis 180€ ich bin noch nicht ziemlich gut in Gitarre spielen kann halt nur so Powerchord und so 4-5 Akkorde, aber die Gitarre sollte schon ziemlich gut sein, möchte sie mir zwar erst in 4 Monaten so kaufen aber ich informiere mich dann doch lieber schonmal

Leg 20% drauf und kauf ne Yamaha Pacifica 112. Die IST gut in ihrer Klasse.

Ich find die sogar so gut, dass ich sie mir kaufen werde. Trotz Fender USA Strat und Jackson Soloist und einigen anderen Gitarren in meinem Hause :)

Aber letzten Endes musst du das ausprobieren. Da hilft alles nix.
 
für 180 krigst du schon ganz ordentliche fender kopien, ich weiß zwar grade keine guten namen aber es ist so.

Ich habe ne Jim haxley und die ist echt gut, ich würde wetten das die meisten hier aus dem Forum gar keinen unterschied zu ner Fender höhren könnten.
Genauso wie ne fender Mexico zu ner Fender Custom shop, klar sind das tolle feine schöne klasse verarbeitete Gitarren aber trotzdem das Preisleistungs verhältnis?

Ich muß zugeben das ich nur einen kleinen Unterschied zwischen einer Epiphone Sg und einer Gibson Custom Shop höre, der den Preis nicht gerechtfertigt, finde ich, es sei dennn ich habe es mehr als dicke.



Immer dieser Marken fetisch hier ist ja unglaublich.
 
ich hätt da nen super vorschlag!

sie dir mal die cort z22 zenox series an!
die ist das geilste gerät was ich bis 300 euronen gespielt hab und kostet glaub ich 180 Euro.

lg chris

edit: guter rat - kauf ja keiner squier affinity die sind total müll
 
ZSKSkater schrieb:
Moin, ich such ne gute E-Gitarre bis 180€ ich bin noch nicht ziemlich gut in Gitarre spielen kann halt nur so Powerchord und so 4-5 Akkorde, aber die Gitarre sollte schon ziemlich gut sein, möchte sie mir zwar erst in 4 Monaten so kaufen aber ich informiere mich dann doch lieber schonmal

zum anfangen ist auf jeden fall folgende gut:

Epiphone SG special (180€) kling ganz gut und lässt sich super spielen
Epiphone Les Paul special (180€) das slebe bloss ander eform gukcm ma hier im boar dkriegst du diese teilweise schon für 100-120€
 
Ich würde Dir auch zur Yamaha Pacifica 112 raten.
Eine wirklich gute Gitarre für das Geld.
 
Oder wenn der Sound mehr in die wärmere/basslastige richtzung gehen soll, dann kannst auch die Yamaha PAcifica 120S anschauen (kostete früher 185€):
Ein bekannter Deutscher Gitarrist hat sich vor kurzem eine fürs BAckup gekauft, obwohl er eigentlich GItarren für 2000€ spielt. Mein Gitarrrenlehrer war auch ziemlich begeistern von der Klampfe obwohl er eine Standart TELE spielt. Das sagt schon vieles über die Qualität.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-120-S-prx395496680de.aspx

Kannst dazu mein Review durchlesen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=99754&highlight=Yamaha+PAcifica+120
 
schon an nen Verstärker gedacht ?
Der Marshall MG15dfx ist ok und kostet 155€ und war der beste in der preisklasse!
also musst du noch mind. 140€ für nen Verstärker berechnen.
 
Lordfuchs schrieb:
für 180 krigst du schon ganz ordentliche fender kopien, ich weiß zwar grade keine guten namen aber es ist so.

Ich habe ne Jim haxley und die ist echt gut, ich würde wetten das die meisten hier aus dem Forum gar keinen unterschied zu ner Fender höhren könnten.
Genauso wie ne fender Mexico zu ner Fender Custom shop, klar sind das tolle feine schöne klasse verarbeitete Gitarren aber trotzdem das Preisleistungs verhältnis?

Ich muß zugeben das ich nur einen kleinen Unterschied zwischen einer Epiphone Sg und einer Gibson Custom Shop höre, der den Preis nicht gerechtfertigt, finde ich, es sei dennn ich habe es mehr als dicke.



Immer dieser Marken fetisch hier ist ja unglaublich.

naja nur weil DU es nicht hörst, heißt das noch lange nicht, dass der preisunterschied nicht gerechtfertigt ist.
 
kauf dir auf gar keinen fall einen marshall mg - die sind dermaßen scheiße.

Für 100 euro gibts einen micro cube oder cube 15.
 
Lordfuchs schrieb:
für 180 krigst du schon ganz ordentliche fender kopien, ich weiß zwar grade keine guten namen aber es ist so.

Ich habe ne Jim haxley und die ist echt gut, ich würde wetten das die meisten hier aus dem Forum gar keinen unterschied zu ner Fender höhren könnten.
Genauso wie ne fender Mexico zu ner Fender Custom shop, klar sind das tolle feine schöne klasse verarbeitete Gitarren aber trotzdem das Preisleistungs verhältnis?

Ich muß zugeben das ich nur einen kleinen Unterschied zwischen einer Epiphone Sg und einer Gibson Custom Shop höre, der den Preis nicht gerechtfertigt, finde ich, es sei dennn ich habe es mehr als dicke.



Immer dieser Marken fetisch hier ist ja unglaublich.

Den unterschied zwischen Fender und Jim Harley hört man schon.
 
Ich weis das jetzt wieder was auf mich zukommt von wegen Dean freak aber: Dean EVO XM (130 Euro), Dean ML XM (180 Euro), Dean Vendetta XM (130 Euro)...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben