Gute Filme mit dem Thema Musik?

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
hab in der suchfunktion nichts gefunden...

also gibt es gute filme, die als hauptthema ne band, musik etc haben?

also so was wie

tenacious d - pick of destiniy
waynes world
etc.

ich meine jetzt nicht so produktionen wie zb mama mia
 
Eigenschaft
 
Der Klassiker "The Doors" mit Val Kilmer als Jimmy Morrison
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx,

naja biographien auch nicht unbedingt (außer sind hammermäßig wie zb walk the line)
 
- Walk the line (Johnny Cash)
- I´m not there (Bob Dylan)
- Crossroads (guter Blues!! unter anderem mit Steve Vai...)
- School of Rock (auch mit Jack Black..)
- Bird (Charlie Parker)
- Standing in the Shadows of Motown (The Funk Brothers)
- Control (Joy Division)

vllt. fallen mir noch welche ein.....

naja biographien auch nicht unbedingt - sry zu schnell.....naja das wars dann mit meinem Latein
 
- Spinal Tab
- Ray
- (teilweise) High Fidelity
- Crossing the Bridge
- Rock Star

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Musikfilm
da kannste ja mal gucken, man mus aber sagen die meisten Musikfilme thematisieren nunmal Musiker und ihr Leben...
 
joa stimmt schon, aber ich finde so sachen wie school of rock und pick of destiny einfach nur geil :D

ich hab mal gehört, dass es angeblich noch einen jack black film geben soll, der auch so ist? stimmt das?
 
Blues Brothers und Blues Brothers 2000 :D
 
Rock'n'Roll Highschool
Sister Act? :D
und evtl. noch Grease?

weiß jetzt nicht , ob die unter das Gesuchte fallen :redface:
 
Vielleicht meinst Du "Kings of Rock" mit Jack Black, ich kenn den aber nicht.
 
Almost Famous, aber sowas von! :)
 
Vielleicht meinst Du "Kings of Rock" mit Jack Black, ich kenn den aber nicht.
Original Titel: Tenacious D - The Pick of Destiny
Deutscher Titel: Kings of Rock – Tenacious D

Ist also ein und derserlbe Film ;)
(Hab den vor 20min geschaut :D )
 
Hedwig and the Angry Inch.
Zwar nicht hauptsächlich, aber auf jeden Fall verdammt geil.
 
"the rocker" - absolut geil! soundtracks fast ausschließlich von teddy geiger, der auch eine der hauptrollen spielt.

auch sehr empfehlenswert finde ich "der klang des herzens" mit robin williams. ist aber eher was für frauen. ;)
 
"Richy Guitar" von Die Ärzte
sehr geil :)
 
Jazzclub von Helge
 
Ganz netter Fernsehfilm mit Jan Josef Liefers, Anna Loos und Jan Gregor Kremp: Halt mich fest!
 
Blues Harp (Spielfilm): Takashi Miikes Meisterwerk über einen Blues Club und einen jungen Mundharmonikaspieler und sein Wandern zwischen Kriminalität und Musik. Großartig!

Hardcore Logo (Spielfilm im Doku Stil): Alternde PunkRocker finden sich zu einer letzten Tour wieder zusammen

Another state of mind (Doku): Social Distortion, Youth Brigade und TSOL auf ihrer ersten US Tour im Katastrophen Van. Amüsant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben