Gute Folkbands gesucht

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
Also ich bin relativ neu im Folk Bereich und bräuchte ein paar gute Ratschläge.

Ich bin ein großer Fan von irisch beinflussten Rockbands wie Flogging Molly oder the Levellers. Also würde mir zB eine gute irische Band sicher gefallen.

Allerdings bin ich auch für jegliche andere Folkart offen.

Mir wäre es nur recht wenn es schön flott wäre. Nicht zu langsam also mit schönem Groove usw.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

lg galning
 
Eigenschaft
 
Da würden mir Across the Border, Fiddler's Green und Flogging Molly einfallen.
 
Coalminers Beat, Paddy Schmidt, The Pogues
 
Rapalje - zwar nicht Rock, aber sehr flotte Interpretationen
 
lack of limits
 
Skyclad - Vintage Whine
 
Korpiklaani, Moonsorrow, Finntroll

...Groovt, ordentliche Mischung aus Folk und Metal, aber halt Skandinavisch/Finnisch
Gruß
 
di grine kusine.. mit diesem jiddischen stück kann man einfach ncihts falsch machen.. das ist der knaller wenn man ihn geil bringt.. da kann man sich richtig ausleben und eine menge späße einbauen..!
ansonsten the duke of perth oder stanotsche...

wär man interessant diese stücke in rockversion zu hören..! sag bescheid wenns so weit ist!
 
How about: Dropkick Murphys?
Und natürlich Vroudenspil die machen Freibeuterfolk der ehr in Richtung Mittelalter geht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben