gute Gibsons...

T
tomobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
02.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Leute !

Also ich bin eigentlich neu hier...hatte erst 1 mal nen threat offen ;)

Es geht um folgendes...
Ich spiele seit etwa einem jahr e-gitarre, ich kann selber sagen dass ich eig. schon recht gut bin.
Doch meine gitarre (Ibanez RG320FM) macht mir schon seit ich sie habe enorm zu schaffen...das tremolo ist beim stimmen immer total zickig, ich muss die gitarre jedes mal vom fachmann stimmen lassen.

Also bin ich zum entschluss gekommen, eine neue ohne tremolo zu kaufen :D

Am meisten sprechen mich die Les Pauls von Gibson an.
Allerdings habe ich relativ wenig lust, 1000€ zu bezahlen:(
eher habe ich dran gedacht so ~800€ auszugeben.

Darum habe ich mich umgeschaut...bin dabei auf die Epiphone-Nachbauten gekommen...allerdings liest man hier sehr wenig gutes darüber.
Drum frage ich euch...wie siehts mit der qualität der billigen(abgespeckten) gibson-LPs aus ?
z.B. solche(mal abgesehen von der farbe:D)
GIBSONGIBSON

kennt die wer ? sind die brauchbar ?

falls nicht...könnt ihr mir bitte einige kaufempfehlungen geben für gitarren bis 800€ ?
ich bin für alles offen....

Vielen Dank !
mfg. Thomas

PS: wo kann man gut gebrauchte gitarren loswerden ? :D
 
Eigenschaft
 
Ich will ja deine Freude über den ersten Thread ja nicht mindern, aber all deine Fragen wurden in diesem Forum bereits zig-Mal behandelt.

Ich muss mich beeilen bevor der Thread allein wegen des nichtssagenden Titels geschlossen wird. ;)

Daher, wie ist das mit dem Stimmen? Das gibt's ja nicht, dass du das nicht selber kannst. Was ist das für ein "Fachmann", der dir nicht beibringen kann, wie man das macht?

Aber noch schnell zu den Vixen-Modellen: Ich würde auf jeden Fall eine Vixen anstelle einer Epiphone nehmen, alleine der Tonabnehmer wegen.
 
oh nein...entschuldigt bitte...aber ich kenne mich hier noch gar nicht aus:redface:

danke für deine antwort MilesSmiles !
grad noch ne frage...vll geht sich ein beantworten noch aus...
bei den vixen-modellen gibt es enorme preisunterschiede...was sind denn die wesentlichen technischen unterschiede(falls es welche gibt) ?
https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_vixen_caribbean_blue.htm
https://www.thomann.de/at/gibson_lp_vixen_coral.htm
https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_vixen_corona_yellow.htm

Danke !
mfg.
 
Am meisten sprechen mich die Les Pauls von Gibson an.
Allerdings habe ich relativ wenig lust, 1000€ zu bezahlen:(
eher habe ich dran gedacht so ~800€ auszugeben.
Wenn Du bis 800,- ausgeben willst, warum holst Du Dir dann keine gebrauchte Studio (600-700 Euro)? Ein bisschen Sorgfalt bei der Auswahl des Angebots vorausgesetzt macht man damit nichts falsch und ist beim potentiellen Wiederverkauf bei +-0.
 
grad noch ne frage...vll geht sich ein beantworten noch aus...
Offenbar schlafen die Moderatoren schon. ;)

bei den vixen-modellen gibt es enorme preisunterschiede...was sind denn die wesentlichen technischen unterschiede(falls es welche gibt) ?
Bei Thomann kann ich da des öfteren kein System erkennen, aber die Preisunterschiede könnten davon abhängen zu welchem Preis eingekauft worden ist. Irgendwann kosteten alle Vixen so viel wie die rosarote, daran kann ich mich erinnern. Der Preis ist inzwischen gestiegen, aber der Ladenhocker hat noch seinen alten Preis. ;)

Offenbar ist rosarot nicht so gefragt. ;)
 
ich schließe mich der meinung an, dass ich ne studio nehmen würde !
vixen und sowas is alles halt abgespeckt. da kannste dir auch für das geld besser ne gute epiphone holen.
also mein verkäufer hatmir ma gesagt bei gibson und fender hat man den vorteil, dass alle gitarren gut sind. bei herstellern wie ibanez etc gibts immer gurken dazwischen
die vixxen wird vielleicht gut sein. aber ich glaub "gut" und nicht "gibson gut" ^^ also wenn du wirklich ne gibson willst, dann nimm ne richtige les paul.
die vixxen hat so weit ich weiss keine diese masive ahorndecke nicht und billigere PUs oder so. ne studio kostet in der farbe ebony 900€. wenn du dann in nem musikladen fragst, ob der nach ner gebrauchten schauen kann, dann landest du schnell bei 800 oder 700.
 
ich schließe mich der meinung an, dass ich ne studio nehmen würde !
vixen und sowas is alles halt abgespeckt. da kannste dir auch für das geld besser ne gute epiphone holen.
also mein verkäufer hatmir ma gesagt bei gibson und fender hat man den vorteil, dass alle gitarren gut sind. bei herstellern wie ibanez etc gibts immer gurken dazwischen
die vixxen wird vielleicht gut sein. aber ich glaub "gut" und nicht "gibson gut" ^^ also wenn du wirklich ne gibson willst, dann nimm ne richtige les paul.
die vixxen hat so weit ich weiss keine diese masive ahorndecke nicht und billigere PUs oder so. ne studio kostet in der farbe ebony 900€. wenn du dann in nem musikladen fragst, ob der nach ner gebrauchten schauen kann, dann landest du schnell bei 800 oder 700.


11 Zeilen Unsinn. Nicht jede Fender und Gibson ist gut. Auch da gibt es unglaublich Gurken in den Läden. Totaler Stuss. Und was ist denn "gut" und "gibson gut"? Dazu sag ich mal gar nichts.
Und ja die Vixxen ist mit einer Standard nicht vergleichen, dass schließt aber nicht aus, dass sie absoluter Müll im Vergleich dazu ist. Manche wünschen sich halt einen dünneren Korpus, weniger Gewicht und ein Shaping . Die Pickups dagegen sin dnormale Gibson Pickups halt 490R und 498T. Gibson würde niemals irgendwelche NoName Dinger in ihre Gitarren bauen. Das verbietet schon der Name.

Gruß, Flo
 
... aber ich glaub "gut" und nicht "gibson gut" ^^

:D:D:D:D:D:D:D

Kann ich diese Aussage in meiner Signatur verwenden?

Ich liege gerade auf dem Boden..........

Flöh;3256177 schrieb:
. Und was ist denn "gut" und "gibson gut"? Dazu sag ich mal gar nichts.

Dir fehlen einfach die Worte, oder, gib's zu?
Dir fällt einfach nichts dazu ein...

...so wie mir!

Gruß, Matthias
 
hmmm heißt das nun dass die VIXEN-teile "gibson gut" oder doch nur "gut" sind ?:eek::D

mfg.
 
Bitte definiere "Gibson-gut" :)

Die Vixen unterscheiden sich von der Bauform her eben einfach von der LP Standard/Studio, schau Dir allein mal die Dicke des Korpus an, sie hat zudem ein Shaping auf der Rückseite und keine Ahorndecke (EDIT: Siehe Flöhs Posting). Gerade das dürften aber die typischen Gibson-LP-Specs sein, die den "fetten" Sound ausmachen. Aus dem gleichen Grund klingt eine LP Special auch ein wenig anders als eine Standard. Das soll nicht heißen, daß sie schlechter klingt (denn das ist Geschmacksfrage), aber eben anders.

Probier halt mal eine Vixen aus (und überhaupt LPs, vielleicht liegen die Dir gar nicht). Ich würde aber auch zur Suche nach einer gebrauchten LP Studio raten, so es denn eine Gibson LP für schmales Geld sein soll.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben