Gute Gitarre ?!

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Hey Leute...
meine freundin hat gerade eine alte gitarre bei sich
rausgekramt, die schon von ihrer mum gespielt wurde als sie jung war und die tante
davor auch noch .. xD also ist sie schon ziemlich alt würde ich sagen ..
wollte mal von euch wissen was das für eine ist , also ob sie qualitativ gut ist oder nicht ?!
hab sie mal gestimmt nur leider hört sie sich noch furchtbar an .. ich werd demnächst
mal neue saiten drauf ziehen und mal horchen =)
also es ist eine konzert gitarre und alle daten die ich finden kann sind diese :


EKO Guitars
originale EKO guitar
made in italy
modelle 9051


mfg
GuitarRa
 
Eigenschaft
 
Hallo GuitarRa,

Gute Gitarre?
Eko hat den "Einsteigermarkt" bedient, also ist es eine preigünstige Gitarre, qualitativ nicht besser oder schlechter als ihre damaligen Konkurrenten von Egmond, Klira und Framus.
Nicht gerade für den Konzertsaal....aber so zum Schrammeln am Lagerfeuer oder Üben /Lernen das geignete Instrument.
Spendier ihr ruhig einen neuen Satz Saiten, wird zwar deswegen kein Meisterinstrument,
aber der Klang dürfte schon etwas besser werden.
 
Hallo GuitarRa,

Gute Gitarre?
Eko hat den "Einsteigermarkt" bedient, also ist es eine preigünstige Gitarre, qualitativ nicht besser oder schlechter als ihre damaligen Konkurrenten von Egmond, Klira und Framus.
Nicht gerade für den Konzertsaal....aber so zum Schrammeln am Lagerfeuer oder Üben /Lernen das geignete Instrument.
Spendier ihr ruhig einen neuen Satz Saiten, wird zwar deswegen kein Meisterinstrument,
aber der Klang dürfte schon etwas besser werden.

hehe okay .. danke ! das wollte ich nur wissen .. sonst hätte ich sie mal zum musikladen
gebracht und etwas erneuern lassen was die technik betrifft .. ich glaube die stimmtechnik
oder wie man das nennt ist auch schon zu alt .. nach drei minuten spielen ist sie schon
wieder total verstimmt .. also werd dann mal einen neuen satz saiten drauf ziehen und
dann kann sie da so drauf rumspielen xD ich bleib dann bei meiner :D:D
dankeschön :)

mfg
GuitarRa
 
Das Verstimmen wird wahrscheinlich durch die alten Saiten verursacht.
Die Neuen brauchen aber auch eine gewisse Zeit, bis sie stabil sind, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Nylons haben da schon ihre Eigenarten.:)
liegt also kaum an den Mechaniken. Falls wider erwarten doch, überprüf mal die Schrauben an den Ritzeln (Zahnräder), wenn die locker sind, können sie nicht richtig greifen, drehen also durch..
Etwas Schmieren könnte auch nicht schaden. (aber nicht übertreiben, ein kleiner "Spritzer" genügt)
 
Das Verstimmen wird wahrscheinlich durch die alten Saiten verursacht.
Die Neuen brauchen aber auch eine gewisse Zeit, bis sie stabil sind, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Nylons haben da schon ihre Eigenarten.:)
liegt also kaum an den Mechaniken. Falls wider erwarten doch, überprüf mal die Schrauben an den Ritzeln (Zahnräder), wenn die locker sind, können sie nicht richtig greifen, drehen also durch..
Etwas Schmieren könnte auch nicht schaden. (aber nicht übertreiben, ein kleiner "Spritzer" genügt)

okayy :) danke werd ich versuchen :great:
 
I
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: SPAM

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben