Gute Gitarren-Lern-DVDs!

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Ich suche gute Gitarre-Lern-DVDs. Richtung: Rock und Blues. Könnt ihr da was empfehlen? Und nicht zu teuer dürfen sie auch nicht sein! :rolleyes: Die DVDs sollten aber schon in Germany erhältlich sein, also keine Empfehlungen über Ami-DVDs, wo der Versand teurer ist als das Medium!

Danke
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir jetzt spontan "Modern Rock Concepts" von Peter Fischer ein. Gibt es auf VHS und DVD.

Zitat: In diesem über 60 Minuten dauernden Video geht Peter Fischer detailliert auf Konzepte und Spieltechniken wie Pentatonik, Intervallideen, Chromatik, String Skipping u.v.m. ein und demonstriert anhand von Eigenkompositionen, wie sich Konzepte aus Blues, Rock, Country und Jazz verbinden und in der Praxis anwenden lassen. Die musikalischen Zusammenhänge werden fachkundig von Dieter Roesberg (selbst Gitarrist und Chefredakteur des Fachmagazins "Gitarre & Bass") hinterfragt.

Booklet: Übungstips, Eigenkompositionen, Zeichenerklärung, Skalenanhang.

Preis: 19.95 €
 
Ich habe Guitar Method (habe ich bei ebay ersteigert)
www.mvphomevideo.com

meine DVD: in the style of Metallica 40 Killer Riffs
iss mit nahaufnahmen vom griffbrett+langsames spielen zum mitmachen+tabs+noten usw... :great:
 
Und was ist mit anderen Musikrichtungen?
 
Mh, mein Lehrer hat gesagt, das einzige was wirklich was bringen würde wäre das von John Petrucci, Rock Disciples oder so. Bringt aber auch nur was wenn man schon fortgeschritten ist.
 
also für rock discipline muss man verdammt fortgeschritten sein finde ich!

deepfritz7
 
deepfritz7 schrieb:
also für rock discipline muss man verdammt fortgeschritten sein finde ich!

deepfritz7
Nein, muss man nicht/sollte man nicht. Ich finde, es bietet eine gute Basis, auf/mit der man aufbauen kann. Er nudelt nicht im Selbstsuchtswahn wie Malmsteen herum, er zeigt gezielt, auf was man achtet und gibt pädagogisch wertvolle Tipps und erklärt den Großteil der Techniken. Man muss ja nicht auf 216 Chromatik nudeln, man kanns ja auch bis 150 machen, aber man weiß, worum es geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben